(PresseBox) - Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist jetzt auch mit deutscher Navigation verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und bietet Nutzern eine individuelle Startansicht, die sich den Gewohnheiten, persönlichen Interessen sowie dem Aufenthaltsort und der Tageszeit anpasst.
Die Zahl der täglich aktiven Nutzer von Yahoo Aviate hat sich seit dem Launch der englischsprachigen Alpha-Version im Juni verdoppelt. Dass der Bedarf an einer intelligenten Anwendung, die Ordnung in die Vielzahl der Apps auf dem Android-Phone bringt, stetig steigt, belegen auch aggregierte Aviate-Daten, die anonym von den Yahoo Labs ausgewertet wurden: Der durchschnittliche Aviate-Nutzer hat 95 Applikationen auf seinem Telefon installiert, 35 davon nutzt er täglich. Im typischen Tagesverlauf folgt morgens auf den Wecker die Benutzung des Kalenders. Während der Arbeitszeit kommen am häufigsten Telefon und SMS zum Einsatz, abends soziale Netzwerke. Medien- und Videodienste haben ebenfalls am Feierabend sowie am Wochenende Hochkonjunktur.
Aviate wurde auf Basis ausgereifter Vorhersagetechnologien und maschineller Lernverfahren entwickelt, um die wichtigsten Informationen zu antizipieren, die ein Nutzer in einer bestimmten Situation bzw. zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag am wahrscheinlichsten benötigt. In der App werden zudem automatisch Favoritenlisten der Personen erstellt, mit denen der Nutzer am häufigsten in Kontakt steht.
Yahoo Aviate ist nun in zwölf weiteren Sprachen verfügbar.
Die Anwendung kann im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden.
Weitere Informationen finden Sie unter yahooaviate.tumblr.com.
Die Aviate-Infografik und weiteres Bildmaterial finden Sie auf Flickr.
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.
Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.