(ots) - Die iPhone App von n-tv, dem Nachrichtensender der
Mediengruppe RTL, bleibt auch weiterhin die beliebteste
Nachrichten-Applikation auf dem iOS-Betriebssystem. Im
plattformübergreifenden Ranking erreichen die n-tv Apps den 2. Platz
aller Nachrichten- und Wirtschaftsangebote. Das belegt die heute
veröffentlichte Ausgabe der AGOF mobile facts 2014-I.
Spitzenreiter ist einmal mehr die n-tv iPhone App: Mit 846.000
Unique Usern (UU) ließ sie erneut alle anderen News-Angebote hinter
sich und liegt so vor Spiegel Online (616.000 UU/ iPhone, 925.000 UU
/ Android), Focus (407.000 UU/iPhone, 538.000 UU/Android) und Bild
(212.000 UU/iPhone, 273.000 UU/Android). Das bedeutet für die n-tv
App eine Steigerung um 44 Prozent gegenüber den AGOF mobile facts
2013-III. Im Gesamtranking aller Angebote belegt n-tv hier einen
hervorragenden 4. Platz (AGOF mobile facts 2013-III: Platz 7).
Die n-tv Android App steigerte ihre Reichweite um 14 Prozent auf
527.000 UU. Im plattformübergreifenden Ranking, das alle Apps mit dem
iOS- und Android-Betriebssystem erfasst, belegten die n-tv Apps mit
1,37 Mio. UU erneut den zweiten Platz aller Nachrichten-Applikationen
und den neunten Platz im Gesamtranking, was eine Verbesserung um zwei
Plätze nach oben bedeutet.
Die heute von der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF)
veröffentlichte mobile facts 2014-I liefert Reichweiten und
Strukturdaten für 134 mobile Websites und 131 App-Angeboten von
insgesamt 21 Vermarktern für den Zeitraum März 2014.
Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Presse & Kommunikation
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser(at)n-tv.de