PresseKat - AWD: „Studie belegt: 75 Prozent der Vermittler sind mit ihrem Finanzvertrieb zufrieden“

AWD: „Studie belegt: 75 Prozent der Vermittler sind mit ihrem Finanzvertrieb zufrieden“

ID: 107735


AWD: Portfoliostarke Finanzoptimierer sind Erfolgsfaktoren für Vermittler

Hannover, im Juli 2009: Die neue Studie der YouGovPsychonomics AG belegt eine weitestgehende Zufriedenheit der Vermittler, die für Finanzoptimierer wie AWD aktiv sind. AWD wertet die Studie als Anerkennung seines europaweit erfolgreichen Beratungs- und Rekrutierungskonzepts. Professionelle Finanzberater lassen sich vor allem von den erstklassigen Weiterbildungsmöglichkeiten und fortschrittlichen Beratungsinstrumenten überzeugen, mit denen Unternehmen wie AWD sie bei ihrer Tätigkeit unterstützen.

(firmenpresse) - Die Zahlen, die das Kölner Marktforschungsinstitut YouGovPsychonomics AG Anfang Juli dieses Jahres vorlegte, sind für Finanzoptimierer wie AWD ein willkommener Anlass zum Optimismus. So weist die jüngste Erhebung mit dem Titel „Erfolgsfaktoren im Finanzvertrieb 2009 – Finanzvermittler bewerten Finanzvertriebe und Produktgeber“ aus, dass rund 75 Prozent der Vermittler mit ihrem Finanzvertrieb zufrieden sind. Die auf Stichproben basierende Forschungsarbeit ist die erste Benchmark-Studie, die im Sektor der Finanzvertriebe für Versicherungen und andere Finanzprodukte durchgeführt wurde; ihr breit angelegtes Untersuchungsfeld umfasst mit Einzelkriterien wie Zufriedenheit, Motivation und Bindung erstmals alle für Vermittler relevanten Faktoren. Neben der Untersuchung der Vermittlerzufriedenheit bezog die Studie von YouGovPsychonomics AG hierbei auch den Bereich „Produktgeber“ in die Untersuchung mit ein. Analysiert wurden dabei die Auswahlkriterien, von denen die bei AWD und weiteren deutschen Finanzoptimierern beschäftigten Vermittler ihre Entscheidung für oder gegen ein Finanzprodukt sowie dessen Anbieter abhängig machen.

Von den Befunden der Studie sieht sich AWD in seiner Ausrichtung auf eine vermittlerfreundliche, Eigenständigkeit bewahrende Ausrichtung seines Geschäftsmodells nahezu auf ganzer Linie bestätigt. Bei AWD hat jeder Finanzberater auch in Zukunft die freie Wahl, ob er seine Talente als „Allrounder“, als Spezialist – zum Beispiel im Bereich Altersvorsorge – oder als Führungskraft in das Unternehmen einbringen möchte. Auch das transparente, leistungsgerechte Vergütungssystem, die individuellen Weiterbildungsmodelle und die Bereitstellung moderner Vertriebsinstrumente gelten bei vielen Vermittlern als Argumente für AWD. So finden nur solche Anbieter Aufnahme in das diversifizierte AWD-Produktportfolio, die den hohen Erwartungen heutiger Mandanten in jeder Hinsicht gerecht werden und als langfristig tragfähige, auf die jeweiligen individuellen Lebenslagen abstimmbare Lösung gelten können. Dies betrifft im Bereich Investment ausreichende Sicherheiten bei attraktiver Rendite wie im Bereich Versicherungen günstige Tarife bei umfassenden Leistungen. Aus diesen Gründen bleibt AWD als Partner für Vermittler im Bereich Finanzprodukte so attraktiv, wie es die YouGovPsychonomics-Studie beweist. Ebenfalls hoch sind und bleiben die Standards, die AWD auf die Auswahl der Produktpartner anwendet.








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die AWD Holding AG

Mit 6.009 Beratern und 429.100 beratenen Kunden in 2008 ist die AWD-Gruppe einer der führenden Finanzdienstleister in Europa für die Beratung von Privathaushalten mit mittleren bis gehobenen Einkommen. AWD bietet keine eigenen Produkte an, sondern kann bei der Produktauswahl auf ein breites Produktportfolio führender europäischer Hersteller zurückgreifen.

Kernmärkte der AWD-Gruppe sind Deutschland, Großbritannien, Österreich und die Schweiz. Zudem ist AWD in ausgewählten Ländern der Region Zentral-/Osteuropa tätig. Mit einem Umsatzanteil von rund 80% bilden die Beratung und Erarbeitung von langfristigen Vermögensaufbau- und Altersvorsorgekonzepten den Beratungsschwerpunkt von AWD.



Leseranfragen:

Diese Informationsangebote von AWD könnten Sie auch interessieren:

http://karriere.awd.de/
http://versicherungsvergleich.awd.de/
http://altersvorsorge.awd.de/
http://ruerup.awd.de/



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt

AWD Holding AG
Bereich Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Stefan Suska
Tel.: 05 11 / 90 20 – 0
Fax: 05 11 / 90 20 – 55 35
AWD-Platz 1, 30659 Hannover
E-Mail: presse(at)awd.de
Internet: www.awd.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kredite bleiben für Privatkunden weiterhin günstig Im Internet trotzen die Menschen der Kreditklemme
Bereitgestellt von Benutzer: AWD08
Datum: 04.08.2009 - 09:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107735
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Suska
Stadt:

Hannover


Telefon: 05 11 / 90 20 – 0

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 102 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AWD: „Studie belegt: 75 Prozent der Vermittler sind mit ihrem Finanzvertrieb zufrieden“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AWD Holding AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AWD Holding AG