(ots) - Die Empfehlung eines Links über WhatsApp kann
pures Gold sein. "Wer es als Medienmarke schafft, in die WhatsApp der
Nutzer reinzukommen, der wird richtig abgehen! Denn das ist der
intimste Kreis", sagt Hansi Voigt von "watson.ch" im aktuellen
kressreport 12.14. Der Messaging-Dienst spielt eine Schlüsselrolle
für das Wachstum des Schweizer News-Portals.
Hierzulande haben Medien wie "Focus Online" oder "kicker" WhatsApp
als Sharing-Feature in ihre Apps integriert. "Wir machen mit unserem
Feature sehr gute Erfahrungen", sagt Jürgen Schlott, Director Produkt
und Marketing Focus Online.
Beim "kicker" wird die WhatsApp-Option bereits in den Apps für
iPhone und Android-Smartphones angeboten. Online-Chef Alexander
Wagner will noch mehr Möglichkeiten ausloten und Nutzern die
Möglichkeit zum Teilen von Inhalten "auf möglichst allen Plattformen
anbieten, die zur Zeit für die Kommunikation in relevantem Umfang
genutzt werden".
Warum die Medienmacher den Messaging-Dienst im Vergleich zu
Facebook als stärkeren Kanal betrachten und wie "Spiegel Online" an
den Experimenten von "watson.ch" teilhaben kann, erfahren
interessierte Leser im aktuellen kressreport 12.14, der am 27. Juni
2014 erscheint.
Autor: Jens Twiehaus
Pressekontakt:
Christine Lübbers
Redakteurin
Haymarket Media GmbH / kressreport
Weidestraße 122a
22083 Hamburg
Deutschland
Tel: +49 (0)40 69206-253
Fax: +49 (0)40 69206-333
E-Mail: christine.luebbers(at)kress.de