PresseKat - Digitalkamera bei Werbeartikelhändler absatzplus gewinnen

Digitalkamera bei Werbeartikelhändler absatzplus gewinnen

ID: 1077501

Köln, 27.06.2014. Um die vielfältigen Marketing-Möglichkeiten mit Werbeartikeln zu verdeutlichen, hat sich der Kölner Werbeartikel-Händler absatzplus eine außergewöhnliche Idee überlegt: Das Unternehmen versendet über 2.000 XXL-Wasserbälle und bittet die Empfänger, ein kreatives Foto mit dem Wasserball auf der Facebook-Firmenseite von absatzplus einzustellen. Der Einsender des Fotos mit den meisten Likes gewinnt eine Digitale Spiegelreflex-Kamera.

(firmenpresse) - Werbeaktionen mit Facebook sind heute keine Besonderheit mehr - die Einbindung hochwertiger Preise jedoch schon, denn die meisten dieser Online-Kampagnen setzen zwar auf Beteiligung, aber weniger auf werthaltige Belohnungen. Die Idee zu der Aktion erläutert Firmeninhaber Joachim Schulz wie folgt: „Wir möchten unseren Kunden verdeutlichen, wie man Werbeartikel geschickt zusammen mit anderen Marketing- und Werbeinstrumenten einsetzen kann, denn das Resultat ist erfolgsversprechender als die Summe aller Teile. Gerade jetzt in der Sommer- und Urlaubszeit eignet sich der XXL-Wasserball dafür ideal.“

Die Regeln der Kampagne sind einfach: Die Teilnehmer müssen bis zum 30.09.2014 ein möglichst kreatives Foto mit dem Wasserball auf der absatzplus-Facebook-Firmenseite einstellen. Das Teilen, Verlinken, Verweisen und Weiterleiten von Posts ist erlaubt und erwünscht. Das Foto mit den meisten Likes gewinnt. Der 1. Preis ist eine Digitale Spiegelreflex-Kamera (Canon EOS 1100D), der 2. Preis ein Kindle Paperwhite und der 3. Preis ein USB-Stick mit 64 GB. Vorgaben hinsichtlich des Motivs gibt es keine, außer den üblichen rechtlichen Vorgaben hinsichtlich der Beachtung von Nutzungs-, Urheber- und Persönlichkeitsrechten und gesetzlich verbotener Inhalte. (Infos zur Teilnahme finden sich unter www.facebook.com/absatzplus)

Eine Teilnahme ist nur für Empfänger des absatzplus Wasserballs möglich. „Zunächst war diese Aktion nur für unsere Kunden angedacht. Da sich die Idee jedoch wie ein Lauffeuer herumsprach, haben nun alle Unternehmen die Möglichkeit, durch Anforderung eines Wasserballs (solange der Vorrat reicht) an der Kampagne teilzunehmen“, erläutert J. Schulz das Konzept.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die absatzplus Agentur für Werbeartikel e.K. wurde 1989 von Dipl.-Ing. Joachim Schulz gegründet und führt ein breites Werbeartikelsortiment. Das Unternehmen ist an den Standorten Köln, Schauenstein (Oberfranken) und Wien vertreten und betreut Kunden aus ganz Europa. Das Sortiment reicht von einfachen Streuartikeln, wie Einweg-Feuerzeugen und Kugelschreibern, bis hin zu hochwertigen Markenartikeln und Textilien.

Neben der Bestellung von Standard- und Inlandsprodukten bietet das mittelständische Handelshaus Importe von Spezialartikeln und Sonderanfertigungen an. Das Unternehmen verfüg über ein eigenes Lager und tägliche Versand-Routinen, so dass auch größere Kundenlieferungen gelagert und just in time angeliefert werden können.

Über den Online-Shop der absatzplus ist sowohl eine direkte Bestellung als auch die Anfrage nach Sondermengen und -wünschen möglich. Als Full Service Agentur im Werbeartikel-Bereich setzt das Unternehmen zudem Ideen für neue Werbeartikel um und entwickelt Online-Shops für Fremdmarken.



Leseranfragen:

absatzplus
Agentur für Werbeartikel e.K.g
Joachim Schulz
Heinrich-Brüning-Straße 1a
50969 Köln
Tel. 02 21/936 81 - 0
Fax 02 21/936 81 - 11
info(at)absatzplus.com
www.absatzplus.com



PresseKontakt / Agentur:

marketing teufel
Nicole Wünsch
Bergedorfer Schloßstraße 15
21029 Hamburg
Tel: 0 40/60 53 55 07
Fax: 0 40/35 01 63 81
info(at)marketingteufel.com
www.marketingteufel.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Servicewüste Deutschland? Wo bekommen Kunden noch guten Service? Druckseminare des Bundesverband der Werbemittelberater
Bereitgestellt von Benutzer: marketingteufel
Datum: 27.06.2014 - 15:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1077501
Anzahl Zeichen: 2165

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joachim Schulz
Stadt:

Köln


Telefon: 02 21/936 81 - 0

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.06.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digitalkamera bei Werbeartikelhändler absatzplus gewinnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

absatzplus Agentur für Werbeartikel e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von absatzplus Agentur für Werbeartikel e.K.