PresseKat - Werbeartikel-Händler absatzplus bietet seinen Kunden Rennsporterlebnisse

Werbeartikel-Händler absatzplus bietet seinen Kunden Rennsporterlebnisse

ID: 1251314

Sponsoring-Vergabe für absatzplus-Rennwagen auf dem Nürburgring offiziell gestartet

Köln, 18.08.2015. Der europaweit tägige Werbeartikel-Händler absatzplus setzt für sein eigenes Marketing nicht nur auf Werbeartikel, sondern promotet seine Außendarstellung seit dem Frühjahr mit Hilfe des Rennsports. Davon können auch die Kunden und Sponsoren profitieren und sich an den Werbe-Aktionen auf dem Nürburgring beteiligen. absatzplus bietet seinen Geschäftspartnern daher seit Kurzem ein Promotion-Paket an, das die Sponsoring-Unternehmen für eigene Werbezwecke nutzen können und teils an ihre Vertriebsmitarbeiter und deren Kunden weitergeben können.

(firmenpresse) - Rennsport-begeistert war absatzplus-Inhaber Joachim Schulz schon immer. Doch seit Anfang des Jahres hat der Werbeartikel-Profi sein Hobby mit seinem Beruf verknüpft und nutzt den Rennsport für die Werbeziele seines Unternehmens: „Jeder Verkäufer weiß, dass die Kaufentscheidung bei einem Kunden letzten Endes eine emotionale Entscheidung ist. Fühle ich mich vom Verkäufer verstanden und gut betreut, beeinflusst dies die Kaufentscheidung maßgeblich. Hier setzt der Werbeartikel an und unterstützt die emotionale Kundenbindung durch haptische Werbeträger. Im Sport - und ganz besonders im motorisierten Rennsport - ist das nicht anders. Da geht es auch um pure Emotionen. Daher lassen sich beide Themen prima miteinander verbinden,“ erklärt Joachim Schulz.

Der absatzplus-Geschäftsführer hat daher das Rennsport-Team S&W racing ins Leben gerufen und fährt zusammen mit seinem Teamkollegen Stephan Wolff die Rennen der Rundstrecken Challenge Nürburgring in einem Opel Astra OPC Cup. Kunden und Geschäftspartner des Unternehmens können ab sofort diverse Sponsoring-Pakete buchen. So ist z. B. die Prologis Germany Management GmbH aus Düsseldorf bereits als Sponsor für den absatzplus-Rennwagen aktiv und nutzt neben der Werbung auf dem Fahrzeug auch die Möglichkeit zur Ausrichtung von Kundenevents auf dem Renngelände.

Das Sponsoring-Package von absatzplus umfasst neben der Werbeplatzierung auf dem Rennwagen und der Produktpräsentation durch den Logenpartner am Nürburgring auch die Bewerbung durch Flyer, Prospektständer und Produktaufsteller. Zudem bietet absatzplus seinen Sponsoren eine Integration in die aktuelle Berichterstattung während der Rennsaison in verschiedenen regionalen und überregionalen Print- und Online-Medien an. Eintrittskarten und Taxifahrten im Renntourenwagen für die Mitarbeiter oder Kunden des Sponsoren gehören genauso zu dem Paket wie die Einbindung des Rennfahrzeugs und seiner Fahrer bei Veranstaltungen der Sponsoren. Selbstverständlich werden auch die Gäste der Sponsoren bei den Rennen betreut und können Fahrzeug, Fahrerlager und Boxengasse besichtigen. Werbung auf dem Team-LKW, der Teambekleidung und die Vermarktung auf der Internetseite der Sponsoren ist ebenfalls möglich.





Die ersten drei Läufe der diesjährigen 8teiligen Rennserie sind bereits absolviert und das Team hat sich im Gesamtvoting bereits ins 2. Drittel der Teilnehmerliste vorarbeiten können. „Wir haben die ersten drei Rennen genutzt, um Erfahrungen mit dem Wagen, der Strecke und auch den tückischen Witterungsbedingungen sammeln zu können,“ erklärt Joachim Schulz. „Bei einem der Rennen konnten wir sogar mit einem 2. Platz aufs Podium steigen,“ berichtet der zufriedene Fahrer Schulz. Für 2016 wird daher sogar die Teilnahme am 24 h-Rennen angestrebt, das er bereits 2010 mit einem Klassensieg beendete.

Für die Langstreckenmeisterschaft (VLN) auf dem Nürburgring wurden im Baujahr 2013 lediglich 25 Fahrzeuge von Opel und Kressling Motorsport aufgebaut. Der Rennwagen verfügt über einen 2,0-Liter-16V-Vierzylinder-Turbomotor, eine variable Nockenwellenverstellung und erbringt eine Spitzenleistung von rund 320 PS bei 5.600 U/min. Ein manuell geschaltetes Sechsganggetriebe und ein Sperrdifferenzial an der Vorderachse garantieren das entsprechende Rennsport-Feeling.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die absatzplus Agentur für Werbeartikel e.K. wurde 1989 von Dipl.-Ing. Joachim Schulz gegründet und führt ein breites Werbeartikelsortiment. Das Unternehmen ist an den Standorten Köln, Schauenstein (Oberfranken) und Wien vertreten und betreut Kunden aus ganz Europa. Das Sortiment reicht von einfachen Streuartikeln, wie Einweg-Feuerzeugen und Kugelschreibern, bis hin zu hochwertigen Markenartikeln und Textilien.
Neben der Bestellung von Standard- und Inlandsprodukten bietet das mittelständische Handelshaus Importe von Spezialartikeln und Sonderanfertigungen an. Das Unternehmen verfüg über ein eigenes Lager und tägliche Versand-Routinen, so dass auch größere Kundenlieferungen gelagert und just in time angeliefert werden können.
Über den Online-Shop der absatzplus ist sowohl eine direkte Bestellung als auch die Anfrage nach Sondermengen und -wünschen möglich. Als Full Service Agentur im Werbeartikel-Bereich setzt das Unternehmen zudem Ideen für neue Werbeartikel um und entwickelt Online-Shops für Fremdmarken.



Leseranfragen:

absatzplus
Agentur für Werbeartikel e.K.
Joachim Schulz
Heinrich-Brüning-Straße 1a
50969 Köln
Tel. 02 21/936 81 - 0
Fax 02 21/936 81 - 11
info(at)absatzplus.com
www.absatzplus.com



PresseKontakt / Agentur:

marketing teufel
Nicole Wünsch Verkaufsförderung
Nicole Wünsch
Bergedorfer Schloßstraße 15
21029 Hamburg
Tel: 0 40/60 53 55 07
Fax: 0 40/35 01 63 81
info(at)marketingteufel.com
www.marketingteufel.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Custom Banner Signs and Vinyl Banner Signage Printing in Multi Colour Save the Date: Google AdWords Professional Seminar am 8.9.2015 in Köln
Bereitgestellt von Benutzer: marketingteufel
Datum: 18.08.2015 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1251314
Anzahl Zeichen: 4016

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Joachim Schulz
Stadt:

Köln


Telefon: 02 21/936 81 - 0

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbeartikel-Händler absatzplus bietet seinen Kunden Rennsporterlebnisse"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

absatzplus Agentur für Werbeartikel e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von absatzplus Agentur für Werbeartikel e.K.