PresseKat - Jedem „Küchengott“ sein eigenes Kochbuch

Jedem „Küchengott“ sein eigenes Kochbuch

ID: 107819

artundweise setzt „Kochbuch on Demand“ für GRÄFE UND UNZER (GU) um
Bremen, 04. August 2009. Mit dem komplett individualisierbaren „Kochbuch on Demand“ hat die Bremer Agentur artundweise die Umsetzung der crossmedialen Strategie des GRÄFE UND UNZER Verlags weiter vervollständigt. Über das Koch-Portal www.küchengötter.de kann der Nutzer jetzt sein personalisiertes Kochbuch individuell zusammenstellen und mit eigenem Umschlag inklusive persönlicher Widmung professionell drucken lassen. Die Rezepte können aus einem Pool von über 20.000 Rezepten ausgewählt werden. Für das Konzept und die Umsetzung des gesamten Projektes www.küchengötter.de wurde artundweise kürzlich mit dem renommierten iF communication design award in der Kategorie Crossmedia ausgezeichnet.

(firmenpresse) - Buchgestaltung online – schnell und professionell
Zwei Prämissen standen bei der technischen Realisierung des „Kochbuchs on Demand“ im Vordergrund. Einerseits sollte das fertige Produkt professionell und in einer GU entsprechenden qualitativ hochwertigen Ausstattung erscheinen. Andererseits sollten Zusammenstellung, Gestaltung und Bestellvorgang für den Nutzer höchst unkompliziert und schnell umsetzbar sein. So findet der gesamte Vorgang online auf www.küchengötter.de statt – ohne zusätzliche Software. In geschriebener und bebilderter Anleitung oder alternativ via Video werden dem Anwender die technischen Schritte zur Umsetzung leicht verständlich erklärt.
Innerhalb vorgefertigter Designvorgaben kann der Nutzer das Hardcover sowie die Innenseiten individuell zusammenstellen. Bei der Betitelung und Beschriftung sind der Phantasie des Anwenders so gut wie keine Grenzen gesetzt. Auch der Umfang des eigenen Kochbuches wird individuell festgelegt. Er reicht von 24 bis zu 96 Seiten, was einem Inhalt von bis zu 92 Rezepten entspricht. Nach dem Umfang ist auch der Anschaffungspreis ausgelegt.
Mittlerweile sind auch aus der Agentur-Belegschaft einige „Küchengötter“ hervorgegangen. Dirk Beckmann, Geschäftsführer bei artundweise, erläutert, warum ihm gerade das „Kochbuch on Demand“ am Herzen liegt: „Crossmediale Projekte wie diese bieten unseren Philosophien zu E-Commerce, Marken und Medien eine optimale Spielwiese. So können wir auch traditionelle Medienformate wie das Buch, das nach wie vor Kernprodukt des Verlages ist, innovativ und spannend in ein crossmediales Konzept einbinden.“

Die Küchengötter vom Ratgeberverlag GRÄFE UND UNZER finden Sie unter:
www.küchengötter.de.
Mehr Informationen über die iPhone- und iPod Touch-Applikation unter: http://www.küchengötter.de/iphone oder direkt im Apple iTunes App Store.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber artundweise:
artundweise GmbH ist eine Agentur für digitale Kommunikation. Als Full Service Agentur bieten wir unseren Kunden konzeptionelle Beratung, Kreation und technische Umsetzung von Online-Projekten. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Betreuung führender FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg’s), renommierter eCommerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ-Gruppe, GRÄFE UND UNZER). Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit sind individuelle Systeme für Customer Loyalty Management in Verbindung mit Web 2.0 Features.
GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH
GRÄFE UND UNZER ist Marktführer unter den deutschen Ratgeberverlagen. Im Ranking der gesamten deutschen Buchverlage rangiert er im vorderen Drittel. Verlegt werden Ratgeber zu den Programmbereichen Kochen & Verwöhnen, Partnerschaft & Familie, Körper & Seele, Leben & Lernen, Haus & Garten sowie Weinbücher. Innovativ für die Buchbranche ist das Selbstverständnis des Verlages als Markenartikler mit exakt positionierten Marken wie GU, TEUBNER und HALLWAG. Seit Frühjahr 2007 publiziert der Verlag auch Bücher unter dem Label „GRÄFE UND UNZER“. Mit über 300 neuen Lizenzabschlüssen pro Jahr ist der GRÄFE UND UNZER Verlag einer der international erfolgreichsten Verlage deutscher Sprache. Der Verlag beschäftigt 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 1990 gehört GRÄFE UND UNZER zur Hamburger GANSKE VERLAGSGRUPPE, gemeinsam mit dem JAHRESZEITEN VERLAG und HOFFMANN UND CAMPE. Weitere Informationen zum GRÄFE UND UNZER Verlag finden Sie unter www.graefe-und-unzer.de, www.gu-online.de, www.teubner-verlag.de, www.hallwag.de, www.graefeundunzer-verlag.de sowie dem Kochportal www.küchengötter.de.



Leseranfragen:

Kontakt
artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
Fon 0421/79 177 9
Fax 0421/79 177 699
www.artundweise.de
we(at)artundweise.de



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt
artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
Fon 0421/79 177 9
Fax 0421/79 177 699
www.artundweise.de
we(at)artundweise.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VLET Kleine Küche spendet Einnahmen für die Aktion „Spitzenköche für Afrika“ Bio für Berlin aus Brandenburg
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 04.08.2009 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 107819
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Selting
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421/79 177 9

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jedem „Küchengott“ sein eigenes Kochbuch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artundweise GmbH - Agentur für digitale Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Petra Kischkat wird Director New Business bei artundweise ...

Bremen, 19. November 2009. Die Bremer Agentur artundweise erweitert ihr Führungsteam um Petra Kischkat. Ab Mitte November 2009 wird sie als Director New Business die Geschäftsentwicklung der Bremer Agentur in Sachen Kommunikationslösungen und neue ...

Volker Kirschner-Kross neuer Account Director bei artundweise ...

Der ausgebildete Offsetdrucker und Mediendesigner war zuletzt mehrere Jahre Account Director und Management Supervisor bei Proximity, Hamburg. Im Rahmen seiner Tätigkeit wird sich Kirschner-Kross strategisch wie operativ dem Thema „Markenpräsenze ...

„Skills First“: Wie Medien von Google lernen ...

Beim 4. Mobile Content Day am 11. September an der Universität Hamburg liegt der Augenmerk auf den „strategischen Herausforderungen für digital-regionales Mediengeschäft und die Verlängerung zu Mobile“. Beim Fachkongress, der sich vor allem a ...

Alle Meldungen von artundweise GmbH - Agentur für digitale Kommunikation