PresseKat - Betriebssystem-Barometer von AT Internet: Die Betriebssysteme von Apple und Google machen zusammen f

Betriebssystem-Barometer von AT Internet: Die Betriebssysteme von Apple und Google machen zusammen fast ein Drittel des Website-Traffic aus

ID: 1080008

Die Microsoft-Konkurrenten Apple und Google profitieren von ihren Betriebssystemen für Smartphones und Tablets - Spanien liebt Google mit 17,5 Prozent, während UK mit 35,2 Prozent die Nutzung der Apple OS in Europa anführt

(PresseBox) - ? Das Betriebssystem von Microsoft verliert im Mai 2014 gegenüber denen von Apple und Google weiterhin an Boden: Der Verlust lag bei fast 9 Prozentpunkten zwischen Mai 2013 und Mai 2014, alleine zwischen Februar und Mai 2014 waren es mehr als 3. Der Aufstieg von Windows 8.1 konnte den Traffic-Rückgang durch die vorherigen Versionen nicht wettmachen: Im Mai 2014 entfielen darauf 5,2 Prozent des Traffic. Dennoch bleibt Microsoft mit mehr als zwei Dritteln des gesamten Traffic weiterhin Marktführer. Das zeigt das aktuelle Betriebssystem-Barometer des Webanalysten AT Internet.
Apple und Google profitieren von ihren Betriebssystemen für Smartphones und Tablets
Im Mai 2014 kamen 21,1 Prozent des Website-Traffic von einem europäischen Land über ein Betriebssystem von Apple im Vergleich zu 17,1 Prozent im Mai 2013. Den Aufstieg hat Apple iOS für iPhone und iOS für iPad zu verdanken: 14,4 Prozent des Gesamtanteils fallen auf mobile Endgeräte.
Das Betriebssystem von Apple legte dank iOS für iPhone und iPod 1,1 Punkte in 6 Monaten zu.
Die Betriebssysteme von Google verdoppelter ihren Anteil und legten dabei 4,7 Prozentpunkte in einem Jahr zu, davon fallen fast 2 Punkte alleine auf die zweite Jahreshälfte (Dezember 2013 - Mai 2014).
Insgesamt erreicht Google im Mai 2014 im Durchschnitt 9,6 Prozent der Visits, verglichen mit 5,0 Prozent im Mai 2013. An der Spitze steht Spanien mit 17,5 Prozent.
Das Betriebssystem von Linux bleibt mit 1,1 Prozent der Visits auf dem vierten Platz.
Deutschland im europäischen Vergleich: Während die Deutschen eher Apple-faul sind, kommen in UK mehr als ein Drittel der Visits über ein Betriebssystem von Apple
Interessant ist eine Eigenheit in Deutschland, wo Apple OS weniger verwendet wird als in Gesamt-Europa, während Google einen vergleichsweise guten Stand hat. Nur 18,7 Prozent der Deutschen surfen mit einem Apple-Betriebssystem (21,1 Prozent in Europa), im Vergleich zum Vereinigten Königreich mit 35,2 Prozent. Der Zuwachs von 5,8 Prozentpunkten in UK ist rein auf mobile Endgeräte zurückzuführen.




Mit 68,5 Prozent Windows-Anteil unter den Internet-Besuchern verbucht Microsoft in Deutschland mehr Anteile auf dem Betriebssystemmarkt für sich als im europäischen Länderdurchschnitt (67,8 Prozent).
Das Betriebssystem von Google wird in Deutschland häufiger genutzt (10,9 Prozent) als im europäischen Durchschnitt (9,6 Prozent), jedoch weitaus weniger als in Spanien (17,5 Prozent).
Die ganze Studie mit allen Zahlen, Grafiken sowie mit Details zur Methodik finden Sie hier:
http://www.atinternet.com/de/documents/zusammen-machen-die-betriebssysteme-von-apple-und-google-fast-13-des-website-traffic-aus/

AT Internet, seit 1995 ein wichtiger Anbieter im Bereich Digital Analytics hilft Unternehmen ihre Online-Performance und die Präsenz auf allen digitalen Marketingkanälen zu steuern: Web, mobile, Apps und soziale Medien. Die Digital Analytics-Lösung bietet verlässliche, valide und umfassende Daten zur Entscheidungsfindung. Dabei hat AT Internet Agilität ins Zentrum seines Innovationsprozesses gestellt, um den Kunden eine 100 % modulare Lösung zu bieten. Sie geht auf die Herausforderungen ein, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Die Stärke der Technologie von AT Internet und die Güte seiner Kundenbeziehungen werden weltweit gewürdigt. AT Internet hat mehr als 3.500 Kunden auf der ganzen Welt und als allen Branchen. Das Unternehmen mit über 170 Mitarbeitern ist über seine Kunden, Partner und Niederlassungen in 32 Ländern vertreten. Erfahren Sie mehr: www.atinternet.com.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

AT Internet, seit 1995 ein wichtiger Anbieter im Bereich Digital Analytics hilft Unternehmen ihre Online-Performance und die Präsenz auf allen digitalen Marketingkanälen zu steuern: Web, mobile, Apps und soziale Medien. Die Digital Analytics-Lösung bietet verlässliche, valide und umfassende Daten zur Entscheidungsfindung. Dabei hat AT Internet Agilität ins Zentrum seines Innovationsprozesses gestellt, um den Kunden eine 100 % modulare Lösung zu bieten. Sie geht auf die Herausforderungen ein, denen sich Unternehmen heute stellen müssen. Die Stärke der Technologie von AT Internet und die Güte seiner Kundenbeziehungen werden weltweit gewürdigt. AT Internet hat mehr als 3.500 Kunden auf der ganzen Welt und als allen Branchen. Das Unternehmen mit über 170 Mitarbeitern ist über seine Kunden, Partner und Niederlassungen in 32 Ländern vertreten. Erfahren Sie mehr: www.atinternet.com.



drucken  als PDF  an Freund senden  Koeln-Domains für Fußballvereine gratis WIFO präsentiert neues Internetportal, ergänzt Dienstleistungen und erweitert Unternehmensführung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 03.07.2014 - 11:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1080008
Anzahl Zeichen: 4133

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Betriebssystem-Barometer von AT Internet: Die Betriebssysteme von Apple und Google machen zusammen fast ein Drittel des Website-Traffic aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AT Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AT Internet GmbH