Jahr für Jahr Mallorca oder Kroatien ist vielen Urlaubern zu langweilig. Nicht weniger als 89 Prozent der Deutschen möchten laut einer Umfrage der Reisemaschine momondo.de im Urlaub Neues entdecken. Bei der Suche nach Reisezielen hilft der Trip Finder.
(firmenpresse) - München – Sie möchte an den Strand und shoppen, er wandern und neue Städte besichtigen, familienfreundlich soll der Urlaubsort außerdem sein. Bei der Vielzahl an verschiedenen Interessen ist die Suche nach einem Kompromiss alles andere als einfach. Hier hilft der Trip Finder von momondo.de.
Die neue Funktionalität auf der momondo-Webseite sortiert Reiseziele anhand von Kriterien wie Vorlieben, Wetter, Reisemonat und Budget. Dabei wertet der Urlaubsort-Finder mehr als 30 Milliarden Flugpreise innerhalb der letzten zwei Wochen vor der Suchanfrage aus.
So können zwei Erwachsene mit zwei Kindern beispielsweise nach einem familienfreundlichen Ziel mit Badestrand und warmem Wetter im August suchen. Mögliche Ziele wären dann Faro in Portugal, Heraklion in Griechenland oder Larnaca auf Zypern. Klickt der Suchende auf einen der Vorschläge, bekommt er eine Beschreibung, Bilder sowie praktische Informationen über Kosten für Essen, Taxifahrten, Shopping und öffentliche Verkehrsmittel. Ein weiterer Klick führt zur Suche mit den eingegebenen Parametern. Sie zeigen dem Urlauber, welche Flüge für das Ziel zur Auswahl stehen.
“Unsere Umfragedaten widerlegen ein gängiges Vorurteil gegen deutsche Touristen: die meisten wollen auf Reisen Neues erleben und nicht immer wieder dasselbe sehen. Deshalb unterstützen wir Reisende auf der Suche nach einem neuen Urlaubsabenteuer. Damit die Recherche bereits mehr Spaß macht, führen wir den Trip-Finder ein“, sagt Julie Pedersen, Pressesprecherin von momondo.
Fakten zum Trip-Finder:
•Trip-Finder ermöglicht Urlaubern neue Reiseziele zu entdecken. Der Suchende
kann so viele Kriterien auswählen, wie er möchte innerhalb der Kategorien Budget, Reisemonat, Kontinent, Wetter, Vorlieben und Stimmung
•Der Urlaubsort-Finder bietet emotionale Auswahlkriterien, die sich am Reisestil
des Suchenden orientiert. Sie werden mit Farben verbunden, die diese Emotionen symbolisieren und einen neuen Weg der Navigation bei der Suche bieten. Die Reisearten sind: Romantisch, familienorientiert, kulturell, gesellig, lokal (Insider) und ausgefallen.
•Die Preise für jedes Ziel errechnet das Tool aus mehr als 30 Milliarden Flugpreisen
während der letzte zwei Wochen vor der Suchanfrage.
•Derzeit bietet Trip Finder 182 Ziele zur Auswahl, die auf momondo’s beliebtesten
Zielen basieren.
•Für jede Destination umfasst der Trip Finder Flugpreise, eine Beschreibung, Bilder
sowie praktische Informationen über Kosten für Essen, Taxifahrten, Shopping und öffentliche Verkehrsmittel.
•Das momondo-Team aus Entwicklern, Designern und Reiseautoren hat den Trip
Finder entwickelt.
Ãœber die Umfrage
Momondo.de hat rund 1000 Deutsche im Alter von 18 bis 65 Jahren zu ihren Reisegewohnheiten befragt. Die Studie wurde repräsentativ nach Alter, Geschlecht und geografischer Verteilung der Bevölkerung im Zeitraum vom 9. bis 19. Januar 2014 durchgeführt.
Ãœber momondo:
Die Metasuchmaschine momondo.de vergleicht Milliarden Flug-, Hotel- und Reiseangebote im Internet. momondo wurde 2006 gegründet und von internationalen Medien wie der New York Times, CNN, NBC, CBS, The Daily Telegraph, The London Sunday Times und dem Reise-Guru Arthur Frommer empfohlen. Anfang 2012 ging momondo im Flugportal-Vergleich von Stiftung Warentest als Sieger hervor. Die momondo-App für iPhone und Android kann man hier kostenlos herunterladen:
http://itunes.apple.com/de/app/momondo-flight-search/id436736538?mt=8
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.momondo.flightsearch&hl=de
http://appworld.blackberry.com/webstore/content/27815442/?lang=de
Pressekontakt:
LEWIS PR
Susanne Reichert
0049 (0)89 17 30 19-53
MomondoGermany(at)lewispr.com