PresseKat - Mehr Customer Engagement und Interaktion für Whitelabel Communities

Mehr Customer Engagement und Interaktion für Whitelabel Communities

ID: 1083336

Voycer AG launcht neues Design auf allen Customer Communities

(PresseBox) - Engagement, Interaktion, Userbindung - diese Themen standen im Fokus bei der Entwicklung eines neuen Designs für die Community-Lösung der Voycer AG, dem Fullservice-Anbieter für den Aufbau von Customer Communities. Das Münchner Unternehmen orientierte sich bei der Weiterentwicklung an den neuesten Technologie- und Designstandards. Vergangene Woche wurde das Ergebnis auf allen Online-Kundenplattformen gelauncht, unter anderem beim Fernsehsender sixx (community.sixx.de) und der Sportleitmesse ISPO (community.ispo.com).
Das neue Design der Whitelabel Community-Technologie unterstützt die Aktivierung der Community-Mitglieder und sorgt so für mehr Interaktion und Engagement. Die Usability und die Bedürfnisse der Nutzer standen bei allen Neuerungen im Vordergrund. Die verbesserte Nutzerführung setzt stark auf Eyecatcher Elemente, Useraktionen können damit gezielt gesteuert werden. Unterstützt wird dies durch eine vertikale Navigation, eine prominentere Platzierung von Share & Like Funktionen und größere Content-Elemente, die zusätzlich zu einer längeren Verweildauer führen und zum Stöbern einladen. Durch einen optimierten, responsiven Seitenaufbau passen sich die Webseiten automatisch an die Bildschirmgröße an, womit die verstärkte Nutzung der Communities auf mobilen Endgeräten für die Mitglieder noch bequemer wird.
Ergänzt wird das Design durch neue Features, die den User zusätzlich aktivieren und an die Marke binden sollen. So schaffen beispielsweise neue Wettbewerbsformate einen Anreiz, sich stärker in die Community einzubringen und gleichgesinnte Nutzer zu entdecken.
Die Voycer AG fasst all dies unter dem Begriff Engagement Design zusammen. "Engagement Design bedeutet für uns nicht nur ein frisches, modernes Design auf allen Voycer Communities. Unser Ziel war es, den User stärker in den Mittelpunkt zu stellen und durch aktivierende Elemente noch mehr User-Interaktion zu stimulieren", so Michael Nenninger, CEO und Co-Founder der Voycer AG.




Der Designprozess für die SaaS-Technologie berücksichtigte auch die unterschiedlichen Kundenanforderungen. Das daraus resultierende modulare System erlaubt eine hohe Flexibilität in der Anpassung von Farben, Schriften, Website-Elementen und Funktionalitäten.
So finden die neuen Designelemente und Features auch im B2B-Markt Anklang.
"Der direkte ganzjährige Kontakt mit sportbegeisterten Konsumenten und Opinion Leadern wird für Industrie und Handel immer wichtiger. Über Business Profile können unsere Kunden nun an 365 Tagen im Jahr in den Kundendialog treten und spannende Services, wie Open Innovation Projekte und Social Media Kampagnen, anbieten." erklärt Tobias Gröber, Geschäftsbereichsleiter Konsumgüter bei der Messe München. "Die positiven Rückmeldungen der Community-Mitglieder zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, nicht nur bei den analogen ISPO Messen, sondern auch online zur relevanten Plattform für den Austausch von Sportbegeisterten zu werden."

Voycer ist ein Fullservice-Anbieter für den Aufbau von Customer Communities zur Reichweitenerhöhung, Leadgenerierung und Steigerung von Customer Engagement für Brands.
Kernprodukt ist eine modulare Whitelabel Community-Technologie, mit zahlreichen Tools und Features zur Nutzergewinnung, -aktivierung und -bindung. Die Technologie wird dabei als Software as a Service-Lösung angeboten. Zur Unterstützung der Kunden (u.a. ProSieben/Sat1, Messe München GmbH, Hubert Burda Media) werden Services wie Strategieberatung, Community Management und Community Marketing zum Aufbau erfolgreicher Customer Communities angeboten.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Voycer ist ein Fullservice-Anbieter für den Aufbau von Customer Communities zur Reichweitenerhöhung, Leadgenerierung und Steigerung von Customer Engagement für Brands.
Kernprodukt ist eine modulare Whitelabel Community-Technologie, mit zahlreichen Tools und Features zur Nutzergewinnung, -aktivierung und -bindung. Die Technologie wird dabei als Software as a Service-Lösung angeboten. Zur Unterstützung der Kunden (u.a. ProSieben/Sat1, Messe München GmbH, Hubert Burda Media) werden Services wie Strategieberatung, Community Management und Community Marketing zum Aufbau erfolgreicher Customer Communities angeboten.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr mobiles Internet mit maXXim Enterprise  IT-Architecture 2014 I 9. Jahreskonferenz I 04.&05. November 2014
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.07.2014 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1083336
Anzahl Zeichen: 3782

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Customer Engagement und Interaktion für Whitelabel Communities"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Voycer AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

toom Baumarkt nutzt Produkttests zur Kundenbindung ...

Anfang Februar ging toom mit seiner neuen Product-Experience-Plattform, nach wenigen Tagen Planungs- und Implementierungszeit live. Bereits nach 2 Wochen verzeichnet die Plattform 1.297 registrierte User und 916 Bewerbungen von potenziellen Produktte ...

Voycer AG gewinnt White Bull's 2013 Bully Award ...

10.2013 - Voycer, der Münchener Software as a Service Provider für Social Media Onsite Lösungen hat auf den White Bull Summits den Bully Award 2013 in der Kategorie "Young Bulls" erhalten. Mit diesem Award zeichnet die White Bull-Jury Eu ...

Voycer AG gewinnt White Bull´s 2013 Bully Award ...

Unter dem Slogan „Champions of European Innovation“ findet das jährliche Summit von White Bull statt, zu dem die 60 vielversprechendsten Unternehmen in den Bereichen Technologie, Medien und Telekommunikation Europas geladen und für die Awards n ...

Alle Meldungen von Voycer AG