(ots) - Auf Erfolgskurs mit kleinen Tricks: Sabine
Eckhardt lässt den "kressreport" (EVT: 11. Juli) in die
Kreativ-Werkstatt des ProSiebenSat.1-Vermarkters SevenOne Media und
der SevenOne Adfactory blicken. "Wir sehen uns als Marktführer beim
Product Placement im deutschen Fernsehen", sagt sie.
Das Geschäft mit der Integration von auf den ersten Blick nicht
ganz offensichtlichen Werbebotschaften hat sich zu einer tragenden
Erlössäule entwickelt. Rund vier Jahre nach der medienrechtlichen
Product-Placement-Legalisierung boomt das Segment. "Die
Oscar-Verleihung hat uns stark in die Hände gespielt. Das
Samsung-Selfie hat weltweit Beachtung gefunden und einen Mega-Hype
ausgelöst", so Sabine Eckhardt.
"Wenn Themen unkompliziert und wie selbstverständlich platziert
werden, dann funktioniert das sehr gut", bilanziert sie und freut
sich über steile Zuwachsraten - vor allem bei der Unterhaltung.
"Shows funktionieren perfekt - sie sind unser Wachstumstreiber", so
die Ad Factory-Chefin im Gespräch mit dem "kressreport". "Im
vergangenen Jahr haben wir in einer Art Softstart Product Placement
bei 'The Voice of Germany' ausprobiert - mit durchschlagendem
Erfolg", so Eckhardt.
Nun stehen ähnliche Entwicklungen bei den ProSiebenSat.1-Shows der
kommenden Saison an - darunter bei "Promi Big Brother", "Das große
Backen", "Catch the Millionaire" und der neuen "The Voice"-Staffel.
Große Hoffnungen auf risikofreudige Product-Placement-Werbekunden
richten SevenOne auch auf die Vorabend-Reality-Reihe "Utopia", die ab
Frühjahr bei Sat.1 kontroverse Diskussionen befeuern soll.
Welche technischen Lösungen SevenOne für pfiffig versteckte
Markeneinbindungen bietet und welche Chancen
Branded-Entertainment-Shows bieten, erfahren Abonnenten exklusiv im
neuen "kressreport", der am 11. Juli erscheint.
Autor: Rupert Sommer
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