(ots) - Ãœberarbeiteter 508 ab einem Einstiegspreis von 25.250
Euro erhältlich / Löwenmarke präsentiert neue markante Frontpartie im
Hightech-Design / Neu: Full-LED-Scheinwerfer, Touchscreen und
Toter-Winkel-Assistent
Mit der Einführung des 508 leitete Peugeot im Jahr 2011 die
erfolgreiche Höherpositionierung der Marke ein. Die elegante und
zugleich robuste Mittelklasse-Baureihe, die von Beginn an mit
hochwertiger Verarbeitung überzeugte, erfährt nun eine wichtige
Weiterentwicklung. Das neue Modell, das ab sofort als 508 Limousine
ab 25.250 Euro, als 508 SW ab 26.300 Euro und als 508 RXH ab 43.650
Euro bestellbar ist, baut in puncto Design, Ausstattung und
Fahrleistung auf den hervorragenden Eigenschaften seines Vorgängers
auf. So startet die edle Reiselimousine mit einem noch technischer
und markanter anmutenden Look in eine neue Modell-Generation. Die
Frontpartie verfügt über einen neu gestalteten, charakteristischen
Kühlergrill. Gemeinsam mit den neu gestalteten Scheinwerfern verfügt
der 508 über eine noch ausdrucksstärkere Frontpartie. Erstmals sind
in dieser Baureihe auch Full-LED-Scheinwerfer erhältlich. Durch eine
neue Leuchtengrafik zeichnen sich auch die Heckleuchten der Limousine
aus.
Hochmoderne Technik und Motoren der neuesten Generation
Auch das Fahrzeuginnere trägt den aktuellen Ansprüchen an Komfort,
Sicherheit und Technik Rechnung. Nicht nur die hohe
Verarbeitungsqualität und das raffinierte Interieur verleihen dem 508
Premiumcharakter. Auch neue technische Highlights wie der
Sieben-Zoll-Touchscreen, die Rückfahrkamera mit Farbanzeige und der
Toter-Winkel-Assistent belegen die Hochwertigkeit des Modells.
Head-up-Display, Vier-Zonen-Klimaautomatik, berührungsfreier Zugang,
elektrische Feststellbremse, Fernlichtassistent und eine
JBL-HiFi-Anlage sorgen je nach Ausstattungsversion für zusätzlichen
Komfort.
Wirtschaftlichkeit und Umwelteffizienz werden auch bei der neuen
Modell-Generation des 508 groß geschrieben: Mit dem 121 (165 PS)
starken 1.6-Liter-THP-Benziner mit STOP & START-Funktion setzt die
Löwenmarke im 508 erstmals ein Euro 6-Aggregat ein, das mit
Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sechsgang-Automatik EAT6 kombiniert
ist. Bei den Dieselmotoren stellt der 2.0 Liter BlueHDi mit 110 kW
(150 PS), der nur 109 Gramm CO2 pro Kilometer emittiert, im
Segmentvergleich das beste Angebot in dieser Leistungsstufe dar. Der
Diesel-Hybrid- Antrieb, angeboten in den ebenfalls überarbeiteten
Varianten 508 RXH und 508 HYbrid4, runden die vielseitige
Motorenpalette ab.
Kraftstoffverbrauch in l/100 km kombiniert für Baureihe 508:
3,3 - 5,8. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 85 - 144.
Alle Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren.
Pressekontakt:
Ulrich Bethscheider-Kieser
Tel.: 02203-2972 2410
Fax: 02203-2972 7137
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser(at)peugeot.com
Redaktionsservice: www.peugeot-presse.de