PresseKat - meridol® auf Deutschlandtour – Besucheranstieg von 40 Prozent zeigt enormen Aufklärungsbedarf

meridol® auf Deutschlandtour – Besucheranstieg von 40 Prozent zeigt enormen Aufklärungsbedarf

ID: 1085047

Interesse an Zahnfleischschutz und Mundgesundheit gestiegen – meridol®-Testwochen laufen online noch bis September

(firmenpresse) - meridol® auf Deutschlandtour – Besucheranstieg von 40 Prozent zeigt enormen Aufklärungsbedarf

Interesse an Zahnfleischschutz und Mundgesundheit gestiegen – meridol®-Testwochen laufen online noch bis September

Hamburg, Juli 2014. 26 000 Besucher in zehn Städten – diese Zahl zeigt vor allem die große Nachfrage nach Aufklärung im Bereich Mundgesundheit. Ob Zahnfleisch-Check, Beratungsgespräch oder die zahnärztlichen Untersuchungen, die von mehr als 4 000 Besuchern genutzt wurden – wer eine spezielle Frage zur Zahngesundheit oder zu einem bestimmten Produkt hatte, bekam hier Antworten. Wer es nicht zu einem der Roadshow-Termine geschafft hat, kann sich bei den meridol®-Testwochen noch bis Ende September online informieren, Sparcoupons runterladen und die Produkte der meridol®-Zahnfleischschutz-Range zu Hause in Ruhe ausprobieren und hat dabei zusätzlich die Chance auf tolle Gewinne.

Das steigende Interesse an richtiger Zahnpflege kommt nicht von ungefähr. Eine Studie des Institutes der Deutschen Zahnärzte hat gezeigt, dass mehr als 90 Prozent* der Deutschen bereits Erfahrungen mit Zahnfleischbluten, einem der ersten Anzeichen für entzündetes Zahnfleisch, gemacht haben. In den Gesprächen auf der Roadshow konnten die Experten den Besuchern zeigen, wie einfach eine effektive Mundpflege, die vor Zahnfleischerkrankungen schützt, umgesetzt werden kann. Nach dem Motto „5 Minuten für eine effektive Mundpflege = 5 Minuten für ein gesundes Leben“ zeigt meridol® wie einfach effektiver Zahnfleischschutz in die tägliche Mundpflege integriert werden kann.

Durch richtige und konsequente Mundhygiene kann der Entwicklung von Zahnfleischentzündungen vorgebeugt werden. Es ist ratsam, 3 Schritte zur täglichen Mundhygiene durchzuführen.

1. Verwenden Sie Zahnseide oder Interdentalbürsten zur Reinigung der Zahnzwischenräume – einmal täglich, am besten im Rahmen der abends vor dem Schlafengehen durchgeführten Mundhygiene.





2. Putzen Sie Ihre Zähne 2-3 Mal pro Tag für 2 Minuten mit einer antibakteriellen Zahnpasta wie meridol® Zahnpasta mit der 2-fach Wirkformel aus Aminfluorid und Zinnfluorid.

3. Ergänzen Sie Ihre Mundhygiene mit einer antibakteriellen, alkoholfreien Mundspülung wie meridol® Mundspülung, um Zahnzwischenräume und den Zahnfleischrand noch besser mit unterstützenden Wirkstoffen zu erreichen.

Unter www.meridol-testwochen.de können die meridol® Produkte noch bis zum 30. September bewertet werden. Neben einem gesunden Lächeln warten tolle Preise wie zum Beispiel eine AIDA-Kreuzfahrt auf die Produkttester.

*Quelle: DMS VI, 2006 Institut der Deutschen Zahnärzte.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Hedinger Communications GmbH
Eschelsweg 4
22767 Hamburg
Fon: 040 / 42 10 11 10
Email: info(at)hedinger-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Toilettenhygiene mit dem Toilettenset im Etui von Hygvensal® Sanfte und unauffällige Haartransplantation lässt Männer im besten Alter aufatmen
Bereitgestellt von Benutzer: Hedinger Communications
Datum: 16.07.2014 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1085047
Anzahl Zeichen: 2837

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kathrin Lange
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 42 10 11 10

Kategorie:

Beauty & Körperpflege


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.07.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"meridol® auf Deutschlandtour – Besucheranstieg von 40 Prozent zeigt enormen Aufklärungsbedarf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hedinger Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unser Hamburg: Zeitreise in das alte Hamburg ...

Hamburg, 02. November 2017. Die Hamburger Morgenpost schreibt mit Unser Hamburg weiter Stadt- und Erfolgsgeschichte: Das Magazin, ursprünglich als einmaliges Sonderheft geplant, erscheint heute bereits mit der achten Ausgabe mit vielen historischen ...

Alle Meldungen von Hedinger Communications GmbH