PresseKat - Calgon: Kultmarke feiert 75-jähriges Jubiläum

Calgon: Kultmarke feiert 75-jähriges Jubiläum

ID: 108508

Mannheim, August 2009. Marktführer Calgon startet zu seinem 75-jährigen Geburtstag eine ganz besondere Jubiläumsaktion: Bis September 2009 erhalten Kunden beim Kauf einer ’75 Jahre Calgon Jubiläumspackung’ einen Kino-Gutschein gratis. Zusätzlich sorgt ein hochkarätiges Gewinnspiel für gute Stimmung - als Hauptgewinn winkt eine exklusive Reise nach Hollywood.

(firmenpresse) - Die Traditionsmarke Calgon, deren Werbeslogan „Waschmaschinen leben länger mit Calgon“ fast jeder Deutsche singen kann, hat Grund zu feiern: Diesen Sommer ist 75. Geburtstag der Marke.
Calgon steht durch hervorragende Produktqualität und hohe Kundenzufriedenheit seit vielen Jahren als Synonym für Wasserenthärtung. Spätestens mit Dieter Bürgi, dem wohl bekanntesten Klempner Deutschlands, hat Calgon Kultstatus erreicht. Durch Bürgi´s Einsatz im Calgon Werbespot wurde der Begriff „Lochfraß“ im Jahr 2001 sogar in den Duden aufgenommen.

Das Jubiläum hat die Kultmarke zum Anlass genommen, sich bei ihren Kunden zu bedanken: Calgon-Käufer erhalten im Zeitraum Juli bis September beim Kauf einer ’75 Jahre Calgon Jubiläumspackung’ einen Kino-Gutschein gratis. Die attraktiven MovieChoice-Kinogutscheine werden nach Einsendung des auf die Packung aufgedruckten Jubiläumstalers und des Kassenbelegs direkt nach Hause geschickt und können deutschlandweit in über 400 Kinos für einen kostenlosen Kinobesuch eingelöst werden. So kann jeder Kunde seinen Wunschfilm in einem Kino in seiner Nähe anschauen.

Darüberhinaus hat Calgon als weiteres Highlight ein hochkarätiges Gewinnspiel ins Leben gerufen: Als Hauptgewinn winkt eine exklusive Traumreise für zwei Personen nach Hollywood sowie weitere spannende „Trostpreise“ und Überraschungen.

Begleitet wird die Jubiläumsaktion von der Webseite www.calgon.de/kino, die neben Informationen über die Jubiläumsaktion und das Gewinnspiel mit virtuellen Kino-Grusskarten und Online-Spiel für gute Unterhaltung für die ganze Familie sorgt.

„Wir haben diesen Sommer Grund zu feiern und möchten uns mit dieser ganz besonderen Aktion bei unseren Kunden bedanken. Mit den Kino-Gutscheinen bekommen unsere Kunden neben unserem ausgezeichneten Produkt jetzt noch mehr für ihr Geld,“ erläutert Sandra Kneile, Brand Managerin Calgon. „Nicht nur für uns Calgon-Mitarbeiter ist es ein ganz besonderes Jahr, was wir zur Einstimmung bereits mit einer riesigen Torte gefeiert haben,“ freut sich Kneile und fügt hinzu, „ohne die Loyalität und das Vertrauen, das unsere Kunden uns seit 75 Jahren entgegen bringen, wäre dieses tolle Jubiläum nicht möglich – und das wissen wir zu schätzen.“





Alle Informationen über die 75 Jahre Calgon Aktion finden Sie im Internet unter www.calgon.de/kino

Ãœber Calgon
Der Name Calgon geht auf den Ausruf „ I want this calc to be gone“ zurück. Dies war in den 30er Jahren – zu jener Zeit, als die Erfolgsgeschichte des Wasserenthärters Calgon begann. Im Jahr 1934 ließ Benckiser die Marke Calgon ins deutsche Markenregister eintragen. Zunächst wurde Calgon nur zur industriellen Nutzung verwendet. Mit steigendem Wohlstand der 50er Jahre und einer wachsenden Anzahl von Waschmaschinen in privaten Haushalten wurde Calgon auch als Haushaltsprodukt eingeführt. Bereits seit diesem Zeitpunkt – und bis zum heutigen Tage – arbeiten namhafte Maschinenhersteller mit Calgon zusammen, um dem Verkalken von Waschmaschinen vorzubeugen. Calgon ist der einzige Wasserenthärter, der von führenden Herstellern empfohlen wird und steht heute neben Tradition auch für Innovation.


Über das Jubiläumsgeschenk
Bei dem gratis Kinogutschein handelt es sich um den MovieChoice Gutschein der Hamburger cadooz AG. Der Gutschein ermöglicht Filmfans in mittlerweile über 400 Kinos deutschlandweit freie Auswahl: er ist für jede Filmvorstellung und in jeder Preiskategorie einlösbar. Das Erfolgsprodukt der cadooz AG ist der mit Abstand größte Universal-Kinogutschein Deutschlands. Mit den sieben großen Kinoketten Cineplex, UCI Kinowelt, Kinopolis, Cinemaxx, CineStar, K-Motion und UFA sowie regionalen Kinoketten und inhabergeführten Kinos als Akzeptanzpartner bietet MovieChoice Kinospaß auf über 2.000 Leinwänden bundesweit.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Reckitt Benckiser
Reckitt Benckiser ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Haushaltsreiniger und kann auf mehr als 190 Jahre Geschichte zurückblicken. Zum Produktportfolio zählen neben Calgon unter anderem die Marken Calgonit, Vanish, Airwick, Sagrotan, Cillit Bang, Harpic Max, Kukident, Hoffmanns, Clearasil und Veet. Seit 2006 ist Reckitt Benckiser in Deutschland auch im Bereich Healthcare mit Marken wie Dobendan, Nurofen oder Gaviscon tätig.

Reckitt Benckiser operiert weltweit in 180 Ländern und unterhält Niederlassungen in über 60 Ländern auf allen Kontinenten. Sitz der Unternehmenszentrale ist London, die Aktivitäten in Deutschland werden von der Reckitt Benckiser Deutschland GmbH in Mannheim gesteuert.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
Calgon-Pressestelle
c/o komm.passion GmbH
Linda Herrmanns
Holzstr. 2
40221 Düsseldorf
+49 (0) 211-600 46-285
+49 (0) 211-600 46-200
calgon(at)komm-passion.de



drucken  an Freund senden  Alles sauber auf dem Dach? Die Wahl des richtigen Koifutter/Koi Futter in der Finanzkrise
Bereitgestellt von Benutzer: FriederikePaehler
Datum: 06.08.2009 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 108508
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Linda Herrmanns
Telefon: 0049 - 211 600 46 285

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 06.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 167 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Calgon: Kultmarke feiert 75-jähriges Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reckitt Benckiser Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Reckitt Benckiser startet erste Image-Kampagne ...

RB ruft Hochschul-Absolventen und Karriereeinsteiger auf, ihre Vorschläge für die innovativsten Produkte im Rahmen eines selbst erstellten Videos einzureichen. Die Videos können auf www.reckittbenckiser.jobs/challenge eingestellt und von anderen N ...

Alle Meldungen von Reckitt Benckiser Deutschland GmbH