(ots) - Groupon, die weltweit wichtigste und
leistungsstärkste Lifestyle-Plattform für den lokalen Handel
präsentiert sich ab sofort in Deutschland in neuem Gewand. Die
überarbeitete Website www.groupon.de bietet neben moderner Optik nun
viele zusätzliche Funktionen - darunter eine vereinfachte Suche und
eine leichtere, intuitive Bedienung. Damit macht Groupon den nächsten
Schritt von einer Plattform mit täglich wechselnden Angeboten hin zu
einer Lifestyle-Plattform mit vollwertigem Online-Marktplatz. Dieser
regt die Kunden aktiv zum Stöbern an: von der Reaktion auf
hervorgehobene Angebote hin zum gezielten Deal-Einkauf auf
Groupon.de.
"Die neue Groupon Website zielt durch intuitivere und schnellere
Bedienung auf einen Erlebnismehrwert ab. Ebenso im Vordergrund steht
eine übersichtliche und ansprechende Präsentation der Deals",
erläutert Emanuel Stehle, Groupon Geschäftsführer der Region DACH.
"Unsere Kunden profitieren so von einem persönlichen Erlebnis, egal
ob sie sich inspirieren lassen wollen oder gezielt in ihren
favorisierten Kategorien suchen."
Die neue Version der Webseite erleichtert es Nutzern, aus den
zehntausenden angebotenen Deals ihre Favoriten zu finden - was sie
wollen, wann sie es wollen. Und auch, wo sie es wollen - dank der
zugehörigen App für iPhone und Android. Von lokalen Angeboten direkt
in der gewünschten Stadt, bis hin zu Reisen und Angeboten für
Online-Shops finden Groupon-Nutzer alle für sie relevanten Deals. Und
das schnell und unkompliziert mit wenigen Klicks.
Einige der Besonderheiten der neuen Plattform:
- Mit der neuen Suchfunktion lassen sich Deals im Handumdrehen
aufspüren. Die "Type-Ahead"-Technik schlägt dabei gewünschte
Kategorien und Standorte vor, noch bevor sie ausgeschrieben
sind.
- Suchergebnisse sind jetzt auf mehrere Kanäle ausgeweitet und
zeigen Treffer aus allen Kategorien: Lokale Deals, Reisen,
Produkte oder Live-Events.
- Filterfunktionen am linken Rand der Webseite passen die
Suchergebnisse individuell an. Es soll ein Restaurant sein - und
zwar am liebsten ein chinesisches? Kein Problem: Zwei Klicks und
der Filter ist angepasst.
Die Umgestaltung erfolgte vor dem Hintergrund der strategischen
Entwicklung des Unternehmens. So ist Groupon innerhalb weniger Jahre
von einer Plattform für Tages-Deals zum E-Commerce-Marktplatz mit
breitgefächertem Angebot für Restaurants, Beauty & Wellness,
Freizeitaktivitäten, Hotels & Reisen, Service und Events avanciert.
Das groß angelegte Projekt für die Website, die von Groupon-eigenen
Entwicklerteams gestaltet wurde, startete im November 2013 in den USA
und Kanada und ist nun in Deutschland, als erstem internationalen
Markt, abgeschlossen.
"Groupon hat sich zu einem großen Online-Marktplatz entwickelt -
und das mit unglaublichem Erfolg. Durch das stark vergrößerte Angebot
war es nötig, die Suchfunktionen zu vereinfachen. So finden sich die
Kunden besser zurecht und können einfacher durch die Seite
navigieren", erklärt Eric Lefkofsky, CEO bei Groupon. "Unsere neue
Website macht es ab sofort noch leichter und lohnenswerter für
Kunden, sich zuerst bei Groupon umzusehen, wenn sie etwas unternehmen
oder kaufen möchten."
Groupons Shopping-Erlebnis steht Benutzern dank App für iPhone,
iPad und Android nach wie vor auch mobil zur Verfügung. Die überaus
erfolgreichen App-Versionen wurden rund um den Globus bereits von
mehr als 80 Millionen Menschen in 43 Ländern heruntergeladen.
Pressekontakt:
Groupon GmbH
Oberwallstraße 6
D-10117 Berlin
http://presse.groupon.de
René Beutner
Tel: +49-30-24020-2205
Fax: +49-30-24020-2020
rbeutner(at)groupon.com
Nina Warnecke
Tel: +49-30-24020-3002
Fax: +49-30-24020-2020
nwarnecke(at)groupon.com