(firmenpresse) - Veenendaal, Niederlande, Jena, Deutschland, 22. Juli 2014 – Heute gab Tricode seine Partnerschaft mit der Intershop Communications AG, dem führenden unabhängigen Dienstleister für innovative Omni-Channel-Commerce-Lösungen, bekannt.
Erlebnisorientierter Handel
Am Markt wird es für Unternehmen heute zunehmend schwerer, sich von der Konkurrenz abzuheben. Da traditionelle Unterscheidungsmerkmale (wie Preis, Features, Qualität und Service) bei der Gewinnung und Bindung von Kunden immer weniger greifen, wird der Faktor Kundenerlebnis inzwischen als effektivstes Mittel zur Schaffung von Wettbewerbsvorteilen betrachtet. Unternehmen, die den Erwartungen der Kunden dank der Realisierung eines herausragenden Kundenerlebnisses gerecht werden, können mit einer größeren Kundenzufriedenheit und -bindung, steigenden Klickraten und höheren Einnahmen rechnen.
Tricode bietet IT-Lösungen und Dienstleistungen an, die Marketingverantwortlichen die Möglichkeit bieten, das Kundenerlebnis auf digitalen Kanälen zu steuern und zu optimieren. Dazu zählen Lösungen wie Adobe Experience Manager sowie Magnolia CMS.
Die Partnerschaft
„Wir freuen uns, Intershop in unser Portfolio für Software-Lösungen mit aufzunehmen, und sehen in der Verbindung von Intershop und Adobe Experience Manager ein großes Geschäftspotenzial“, so Jasper Mulders, CMO von Tricode. Er erklärt, warum: „Sobald wir Intershop 7 mithilfe des Adobe E-Commerce Integration Framework in Adobe Experience Manager integriert haben, können wir unseren Kunden eine individuell anpassbare und erweiterungsfähige Lösung anbieten, die es ihnen ermöglicht, über digitale Kanäle Einfluss zu nehmen und ansprechende Einkaufserlebnisse zu schaffen.“
Mit der Software, die Adobe und Intershop beinhaltet, kann Tricode Kunden nun eine integrierte Lösung zweier Branchenführer offerieren, die sowohl eine umfassende Plattform für Web Experience Management (WEM) als auch eine flexible Transaktions-Engine bietet.
Udo Rauch, VP Channel, zur Partnerschaft mit Tricode: „Unser Kompetenznetzwerk aus E-Commerce-Experten, das Kunden dabei unterstützt, ein einprägsames und spannendes Einkaufserlebnis zu schaffen und erfolgreich umzusetzen, freut sich, ein weiteres Mitglied willkommen zu heißen. Tricode ist eine ausgezeichnete Wahl für ergebnisorientierte Marketingverantwortliche, die an einer gewinnbringenden Weiterentwicklung des digitalen Handels interessiert sind.“
Ãœber Tricode:
Tricode ist ein Anbieter von IT-Lösungen, der seit 1999 Web-Entwicklungsdienstleistungen in Java sowie maßgeschneiderte Softwarelösungen bereitstellt.
Mit Standorten in den Niederlanden und in Mazedonien bedient Tricode Kunden in ganz Europa und stellt Software-Lösungen bereit, die auf die spezifischen Anforderungen und geschäftlichen Bedürfnisse seiner Kunden abgestimmt sind. Schnell, kontinuierlich und maßgeschneidert.
Tricode ist führend bei der Entwicklung, Implementierung, Integration und Pflege von IT-Lösungen und Dienstleistungen, die digitalen Marketern die Möglichkeit bieten, das Kundenerlebnis durch mehrere digitale Kanäle zu beeinflussen und zu optimieren.
Weitere Informationen über Tricode finden Sie hier: www.tricode.nl
Ãœber Intershop:
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen, inklusive des Online-Marketings. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 500 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.
Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.
Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr(at)intershop.de, www.intershop.de/newsroom