Analystenexperten bestätigen Bomgar erneut als führenden Anbieter in Remote-Support-Software-Studie über Clientless-Enterprise-Lösungen für Unternehmen mit 1.000 oder mehr Mitarbeitern
(firmenpresse) - Bomgar, Enterprise-Anbieter für sichere Remote-Support-Lösungen, bleibt nach Berechnungen des Marktforschungsinstituts IDC die Nummer eins im Enterprise-Markt für Clientless-Remote-Support-Software. Die IDC-Studie „Worldwide Clientless Remote Support Software 2013 Vendor Shares: Top 6 Market Share Leaders“ bewertet die wichtigsten Remote-Support-Software-Hersteller und stuft sie nach dem Umsatzanteil im Markt ein.
Neueste Analystenzahlen bestätigen das Vorjahresergebnis, dass Bomgar den größten Marktanteil bei Unternehmen mit 1.000 und mehr Mitarbeitern hat. Im Gesamtmarkt für Clientless-Remote-Support-Software konnte Bomgar im Jahr 2013 den Jahresumsatz deutlich um 20,7 Prozent steigern. Laut IDC kommt Bomgar damit als viertgrößter Anbieter auf einen Gesamtumsatz von $52,4 Millionen weltweit. Hier werden die Marktumsätze bei kleinen, mittleren und größeren Unternehmen zusammengezählt.
Die Remote-Support-Lösung von Bomgar ist in tausenden Organisationen im Einsatz und ermöglicht Support-Technikern, auf IT-Systeme oder Endgeräte rund um die Welt für Wartungszwecke zuzugreifen. Für IT-Servicedesks, Kunden-Support-Center und IT-Dienstleister bietet Bomgar eine Plattform, über die sie sicher auf ihre Systeme zugreifen und Störungen beheben können — angefangen von externen Desktop- und Laptop-Rechnern bis zu Servern, Netzwerk-Switches, Smartphones und Tablets.
Mobilitätsstrategie ist ein Muss
In der IDC-Studie heißt es: „Der Bedarf an Remote-Support-Technologie für Arbeitsplätze in kleinen, mittleren und größeren Unternehmen ist größer als je zuvor. Mobile Endgeräte kommen mittlerweile überall in der Geschäftswelt zum Einsatz, und damit hat sich die Arbeitsweise der Mitarbeiter dramatisch verändert.“ Bomgar begegnet dieser Herausforderung durch einen Multi-Plattform-Ansatz, der Support-Technikern eine einheitliche, zentrale Lösung für Smartphones und Tablets zur Verfügung stellt, die eine Wartung nahezu jedes Gerätetyps oder Betriebssystems ermöglicht. Im Enterprise-Umfeld setzt Bomgars Remote-Support-Lösung die anspruchsvollen Anforderungen bei Sicherheit, Skalierbarkeit und Effizienz um und bietet großen Unternehmen weit mehr als einfache Bildschirmfreigabe- und Fernbedienungsfunktionen.
Zitate
„Bomgar konzentriert sich auf Remote-Support-Technologie für interne Mitarbeiter oder externe Kunden, wobei der Schwerpunkt auf dem Enterprise-Bereich liegt“, verdeutlicht IDC-Analyst Rob Brothers. „2013 erreichte Bomgar einen Umsatz von $52.4 Millionen, was einem Wachstum von 20,7 Prozent gegenüber 2012 entspricht. Das Unternehmen verbessert und erweitert kontinuierlich sein Support-Lösungsangebot für Servicedesks und Kunden-Support-Abteilungen. IDC erwartet, dass dieser duale Ansatz den Erfolg von Bomgar bei Organisationen mit Anforderungen auf der Enterprise-Ebene fortsetzen wird.“
„Moderne Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen beim Support mobiler, technikaffiner Mitarbeiter, um die Anforderungen für Systemwartung und Datensicherheit einzuhalten“, ergänzt Matt Dircks, CEO von Bomgar. „Die einzigartige Konzeption der Bomgar-Plattform verschafft Support-Profis sichere Zugriffsmöglichkeiten auf IT-Systeme aus der Ferne, damit sie einheitliche, qualitativ hochwertige Support-Leistungen über heterogene IT-Umgebungen hinweg liefern können. Die IDC-Studie bestätigt Bomgars Positionierung als marktführender Enterprise-Anbieter für Remote-Support-Software, die Unternehmen eine Weiterentwicklung ihres Technik-Supports ermöglicht.“
Bomgar bietet Remote-Support-Lösungen auf Appliance-Basis für die einfache und sichere Fernwartung von klassischen Desktop-Rechnern und mobilen Endgeräten. Mit Bomgar-Technologie erzielen Unternehmen Effizienz- und Performancesteigerungen, indem sie sicheren und ortsunabhängigen Support-Zugriff auf nahezu jedes IT-Gerät oder -System schaffen — sowohl für Windows-, Mac- und Linux-Rechner als auch Android-, BlackBerry-, iOS- und andere Mobilgeräte. Mehr als 8.000 Firmenkunden in über 65 Ländern nutzen die Remote-Support-Plattform von Bomgar, um die Anwenderzufriedenheit rapide zu steigern und Kosten deutlich zu senken. Bomgar befindet sich in Privatbesitz und unterhält Niederlassungen in Jackson, Atlanta, Washington D.C., Paris und London.
Bomgar
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