(ots) - Movember Foundation beauftragt Ketchum Pleon
als PR-Agentur für Deutschland / Mit Kommunikation rund um
Schnurrbärte erhöhte Aufmerksamkeit für Männergesundheit schaffen
In einem Pitch um den PR-Etat der weltweit bekannten Movember
Foundation konnte Ketchum Pleon sich in Deutschland gegen mehrere
Wettbewerber durchsetzen. Spezialisten der Agentur aus den Bereichen
Healthcare und Brand Communications entwickeln künftig
standortübergreifend die kreative Kommunikation rund um das
Movember-Botschafter-Programm weiter. Darüber hinaus wollen sie die
Bekanntheit der Marke in Deutschland weiter stärken.
Im Fokus steht dabei der moderne, unkonventionelle Ansatz der
Movember Foundation, dem Thema Männergesundheit ein neues Gesicht zu
geben. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit für das Thema zu steigern, um
dadurch an Prostata- und Hodenkrebs leidenden Männern die nötige
Betreuung zu ermöglichen. Der Name der Organisation, der sich aus dem
englischen Begriff "Moustache" und November zusammensetzt, ist dabei
Programm: Jedes Jahr im November lassen sich weltweit Millionen
Männer Schnurrbärte wachsen und werben über das Movember
Internet-Portal für Spenden, die an ausgewählte Programme für die
Gesundheit von Männern fließen.
2003 in Melbourne, Australien, gestartet, hat sich Movember
inzwischen zu einer beeindruckenden internationalen Bewegung in 21
Ländern entwickelt - mit über 400 Millionen Euro an Spendengeldern
und mehr als 800 unterstützten Projekten. "Wir sind stolz darauf, als
Agentur aktiver Teil der Movember-Bewegung zu sein und einen Beitrag
zur Verbesserung der Männergesundheit in Deutschland leisten zu
können", so Liza Lange-Hermstädt, Leitung Healthcare bei Ketchum
Pleon Deutschland.
Eine wichtige Rolle wird dabei die digitale Vernetzung über Social
Media spielen. Ben Arslan, Movember Country Manager Deutschland:
"Weltweit erfreut sich die Movember-Bewegung bereits großer
Bekanntheit und einer wachsenden Community - jetzt wollen wir
zusammen mit Ketchum Pleon in Deutschland den nächsten Schritt
machen."
Ãœber Movember
Movember wurde 2003 in Australien von 30 Freunden gestartet, die
darum wetteten, wer in nur einem Monat den beachtlichsten Schnurrbart
wachsen lassen kann. Aus der Idee wuchs über virale und digitale
Verbreitung schnell eine große Community, die seitdem offiziell für
einen guten Zweck eintritt: Movember möchte durch die Kraft des
kollektiven Schnurrbarts die Aufmerksamkeit auf Männerkrankheiten wie
Prostata- und Hodenkrebs lenken und damit Erkrankungen und Todesfälle
reduzieren. Mehr Informationen finden Sie auf www.movember.com.
Ãœber Ketchum Pleon
Ketchum Pleon ist eine der führenden Agenturen für
Kommunikationsberatung in Deutschland und europäischer Marktführer
für Corporate Communications, Public Affairs, Change, Healthcare,
Brand und Sales Communications. 2013 wurde sie Cannes PR Lions
Gewinner und vom Holmes Report zur "EMEA Consultancy oft the Year"
gewählt. Das 1988 gegründete Unternehmen betreut deutschlandweit über
200 Klienten, zu denen zahlreiche DAX-30 und Euro Stoxx-Unternehmen,
Bundes- und Landesministerien sowie Non-Profit-Organisationen
gehören. An den sieben Agenturstandorten sind allein in Deutschland
mehr als 300 Berater tätig. www.ketchumpleon.de; www.kpg-blog.de
Pressekontakt:
Kontakt:
Ketchum Pleon GmbH
Liza Lange-Hermstädt, Leitung Healthcare
Tel.: +49 (0)89-59042 1240; +49 (0)172 - 2558960
E-Mail: liza.lange-hermstaedt(at)ketchumpleon.com
Movember Europe
Ben Arslan, Country Manager Europe
Movember Europe
Tel.: +49 (0)30 - 21 50 28 51; +49 (0)172 - 6764477
E-Mail: ben.arslan(at)movember.com