Umsatzwachstum durch Excellence-Initiative im Vertrieb
(firmenpresse) - PROS (NYSE: PRO), Spezialist für Big-Data-Software, hat die Perstorp Group als Kunden gewonnen. Perstorp ist ein chemischer Industriekonzern, der sich auf die Herstellung von Produkten der Spezialchemie konzentriert hat. Zur Unterstützung des weltweiten Wachstums nutzt der schwedische Chemieproduzent jetzt Big-Data-Applikationen von PROS, um die Kundenzufriedenheit zu steigern und effizientere Vertriebsinitiativen zu begleiten.
Mit Hauptsitz im schwedischen Malmö zählt das 1881 gegründete Spezialchemieunternehmen Perstorp zu den weltweit führenden Produzenten chemischer Stoffe. Perstorp beschäftigt rund 1.500 Mitarbeiter in 22 Ländern und verfügt über eigene Produktionsstätten in Europa, Asien und Nordamerika. In Deutschland produziert das seit über 130 Jahren erfolgreiche Traditionsunternehmen am Standort Bruchhausen.
Die Chemikalien und Kunststoffe von Perstorp werden für Beschichtungen in der Luft- und Schifffahrt, im Maschinenbau und in der Bauwirtschaft eingesetzt. Verwendung finden sie zudem in der Automobilindustrie, der Nahrungsmittelindustrie, für Verpackungen, Textil, Papier und Elektronik.
„Zur Unterstützung unseres Wachstums wollen wir in einem sich permanent änderndem Umfeld schneller und genauer auf Kundenanforderungen eingehen“, erläutert Mikael Gedin als Executive Vice President, Regions and Group Management, bei Perstorp. „Von Anfang an dokumentierte PROS umfassende Kenntnisse über unsere Branche. Die PROS-Ansprechpartner sind proaktiv auf unser Team zugegangen, um unsere Anforderungen aufzunehmen und darauf aufbauend passgenaue Predictive-Analytics-Lösungen zu empfehlen um den weiteren Unternehmenserfolg zu unterstützen. Durch schnellere und umfassendere Analysen können wir Kundenanforderungen jetzt besser begegnen.“
„In zahlreichen, weltweiten Projekten leisten unsere Big-Data-Technologien wertvolle Dienste zur Steigerung des Unternehmenserfolges und der Kundenzufriedenheit“, ergänzt Jochen Werner, Director Customer Success EMEA bei PROS. „Das Vertrauen, das Perstorp in unsere Technologien setzt, wird zu einem tieferen Verständnis über das Marktumfeld, effizienteren Vertriebsprozessen und überdurchschnittlichen Markterfolgen führen.“
Ãœber PROS
PROS (NYSE: PRO) ist ein auf Big-Data-Software spezialisierter Hersteller, der Unternehmen zu Wettbewerbsvorteilen und effektiverem Preismanagement verhilft. Seit 28 Jahren beschäftigt sich PROS damit, wie statistisch basierte Analysen des Käuferverhaltens die Abschlusswahrscheinlichkeit erhöhen sowie die Angebots- und Preiserstellung verbessern. PROS bietet Big-Data-Lösungen, die Vertriebs-, Preis-, Angebots-, Rabatt- und Revenue-Management in mehr als 30 Branchen weltweit optimieren. PROS greift auf ein Team aus über 700 Mitarbeitern rund um die Welt zurück.
PROS Germany GmbH
Feringastr. 6
85774 Unterföhring
Tel.: (089) 99216270
Fax: (089) 99216200
Heiko Scholz
Agentur SCHOLZ PR
Königsberger Str. 33
35066 Frankenberg
Tel. (06451) 715105
Fax (06451) 715106
E-Mail pros(at)scholzpr.de