PROS (NYSE: PRO), Spezialist für Big-Data-Software, hat die Geschäftszahlen des zweiten Quartals 2014 veröffentlicht. Mit Big-Data-Lösungen für Preismanagement steigerte das Unternehmen im zweiten Quartal 2014 das Umsatzwachstum um 31 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf einen Rekordwert von $46,5 Millionen (Non-GAAP).
(firmenpresse) - „Wir hatten insgesamt ein starkes, zweites Quartal bei PROS. Unser Mitarbeiter-Team ist breiter aufgestellt, die Zahl unserer Kunden steigt signifikant, Produktinnovationen werden aktiv vorangetrieben, unser Partnernetzwerk wächst und unsere Akquisitionen entwickeln sich positiv“, sagt Andres Reiner, CEO bei PROS zum abgeschlossenen Geschäftsquartal. „Wir sehen deutliche Anzeichen dafür, dass der Markt sich schneller entwickelt, so dass wir eine Rekordzahl an neuen Kunden im ersten Halbjahr erreichen konnten und großes Vertrauen in unsere langfristige Wachstumsstrategie haben.“
Dynamische Geschäftsentwicklung 2014
In den zurückliegenden Monaten verbuchte PROS ein kräftiges Umsatzwachstum, das über den Analystenerwartungen zu Jahresbeginn liegt. Die Umsatzsteigerungen auf Rekordniveau stammen zu ungefähr 70 Prozent aus Vertragsabschlüssen mit neuen Kunden. Zu diesen Neukunden zählen Unternehmen unterschiedlichster Branchen, wie zum Beispiel der auf Elektronik-, Telekommunikations- und Sicherheitsprodukte spezialisierte US-Distributor Anixter International, das schwedische Spezialchemieunternehmen Perstorp und die australische Fluggesellschaft Qantas Airways.
Auch aus technologischer Sicht gab es wichtige Weichenstellungen. Im zweiten Quartal 2014 hat PROS die erneute Zertifizierung seiner Preismanagementlösung für die Technologieplattform SAP NetWeaver® vollständig abgeschlossen. Für SAP NetWeaver getestete Lösungen lassen sich schneller und einfacher in ERP- und CRM-Umgebungen von SAP integrieren. Anwender profitieren von erweiterter Interoperabilität mit SAP-Applikationen und anderen Anwendungen im umfassenden SAP-Ökosystem.
PROS (NYSE: PRO) ist ein auf Big-Data-Software spezialisierter Hersteller, der Unternehmen zu Wettbewerbsvorteilen und effektiverem Preismanagement verhilft. Seit 28 Jahren beschäftigt sich PROS damit, wie statistisch basierte Analysen des Käuferverhaltens die Abschlusswahrscheinlichkeit erhöhen sowie die Angebots- und Preiserstellung verbessern. PROS bietet Big-Data-Lösungen, die Vertriebs-, Preis-, Angebots-, Rabatt- und Revenue-Management in mehr als 30 Branchen weltweit optimieren. PROS greift auf ein Team aus über 700 Mitarbeitern rund um die Welt zurück.
PROS Germany GmbH
Feringastr. 6
85774 Unterföhring
Tel.: (089) 99216270
Fax: (089) 99216200
Heiko Scholz
Agentur SCHOLZ PR
Königsberger Str. 33
35066 Frankenberg
Tel. (06451) 715105
Fax (06451) 715106
E-Mail pros(at)scholzpr.de