(ots) - Werner Becher, Sprecher des Vorstandes von
Interwetten, zieht eine mehr als positive Bilanz des ersten
Halbjahres im Geschäftsjahr 2014. Die beeindruckende Performance von
Interwetten in 2013 hat sich auch in den ersten sechs Monaten diesen
Jahres bestätigt.
Zwtl.: Investitionen in mobile Produkte machen sich bezahlt
Online-Sportwetten-Pionier Interwetten verteidigt erfolgreich
seinen Ruf als einer der innovativsten Sportwetten-Anbieter weltweit.
Massive, und vor allem frühzeitige Investitionen in mobile Produkte
haben sich während der Fußball-Weltmeisterschaft bezahlt gemacht.
Über 60% der getätigten Wetten wurden via Smartphone, Tablet & Co.
abgegeben. Vor allem die Interwetten-APP ist bei den Kunden sehr
beliebt. "Wir haben schon vor vielen Jahren die Zeichen der Zeit im
mobilen Bereich erkannt und die richtigen strategischen
Entscheidungen getroffen - das macht sich nun bezahlt", freut sich
Werner Becher.
Auch im Interwetten-Casino- und bei den Games wird der mobile
Bereich immer wichtiger. Der Anteil an Kunden, die sich hier über
mobile Endgeräte einloggen, liegt bereits bei über 25%.
Zwtl.: Magische 10.000er-Marke während der WM geknackt
Trotz des Rückzugs aus Belgien, einem Kernmarkt für Interwetten in
Europa, wuchs der Revenue im ersten Halbjahr 2014 auf mehr als 22
Millionen Euro. Sehr positiv zu diesem Ergebnis beigetragen haben
überraschende Spielergeb-nisse und -verläufe während der
Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.
Entscheidend für die beachtliche Ertragssteigerung vor und während
der Fußball-Weltmeisterschaft war jedoch auch der richtige
Marketing-Mix. Zwischen 12. Juni und 13. Juli 2014 wurde die Marke
von 10.000 neuen, einzahlenden Kunden geknackt. Auch in den Tagen und
Wochen danach war die Anzahl an aktiven Kunden deutlich höher als
davor. "Ãœber diese Zahlen freue ich mich besonders. Alle
Interwetten-Mitarbeiter haben vor und während dieses für uns so
wichtigen Großereignisses an einem Strang gezogen, und zu diesem
tollen Ergebnis beigetragen", bedankt sich Werner Becher beim
Interwetten-Team.
Auch für das 2. Halbjahr 2014 ist eine Planübererfüllung bei
Interwetten sehr wahrscheinlich. Die während der
Fußball-Weltmeisterschaft erzielten Nachhaltigkeitseffekte werden
sich in den Monaten Juli-Dezember bemerkbar machen.
Zwtl.: Formel 1: "Heim-Vorteil" im Sponsoring
Interwetten hat für die beiden Formel 1 "Heimrennen" in Hockenheim
und in Budapest 2014 im Juli diesen Jahres das Haupt-Sponsorship beim
Lotus-Renault-Team übernommen. Damit wurde für die Marke Interwetten
eine weltweite Präsenz geschaffen.
Die begehrte Zielgruppe der 18-35-jährigen spricht Interwetten
beim erfolgreichsten Turnier der FIVB Beachvolleyball Grand Slam
Serie in Klagenfurt an. Ein Mix aus TV-relevanter Bandenwerbung und
vor Ort Promotions waren 2014 bereits zum zweiten Mal sehr
erfolgreich.
Zwtl.: Lizensierung: sehr zuversichtlich für Deutschland
Interwetten ist sehr zuversichtlich, im Herbst 2014 in Deutschland
eine bundesweite Lizenz zu bekommen. "Damit bestünde endlich die
Rechtssicherheit, die für langfristige Investitionen in diesem
Kernmarkt nötig ist", kommentiert Werner Becher optimistisch. Zudem
peilt Interwetten den zeitnahen Wiedereinstieg in zwei weitere
lizenzierte Märkte in Europa an, aus denen sich Interwetten aus
rechtlichen Gründen zurückziehen musste.
Zwtl.: Ãœber Interwetten
Zwtl.: Wetten ist unser Sport.
Interwetten wurde 1990 als Sportwetten Anbieter gegründet und ging
1997 mit der Website www.interwetten.com online. 2014 präsentiert
sich Interwetten als Online-Entertainment-Company und bietet neben
der klassischen Sportwette ein umfangreiches Live-Wetten-Angebot,
Casino, Live-Casino und eine Vielzahl an spannenden Games.
Interwetten ist seit 2005 auf Malta lizensiert und hat seither
Lizensierungen in Italien, Spanien und Schleswig-Holstein
(Deutschland) erfolgreich abgeschlossen. Außerdem befindet sich
Interwetten im Augenblick im Auswahlprozess für eine deutschlandweite
Sportwetten Lizenz.
Link: www.interwetten.com Mobil: www.interwetten.com/mobile
Rückfragehinweis:
Interwetten Group
Michael Gradwohl
Sponsoring & PR Manager
T: +43 (0) 1 732 10 - 156
E-Mail: michael.gradwohl(at)sportsbook-sw.com
Interwetten Presseportal: www.interwetten.org
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11831/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***