Individuell gestaltete Mutmacher und Alltagshelfer für Schüler und ABC-Schützen
(firmenpresse) - Leipzig, 07. August 2014: Damit der erste Schultag ein voller Erfolg wird, sollte man rechtzeitig mit den Vorbereitungen auf den großen Tag beginnen. Spreadshirt zeigt, wie dank individuell gestalteter Produkte der Start nach den Ferien leichter wird und auch der Ernst des Lebens Spaß macht.
Am ersten Schultag ein selbst designtes T-Shirt zu tragen, hilft über die erste Aufregung hinweg. Mit der Hilfe von Mama und Papa können schon die Kleinsten ihre gemalten Bilder als Motive für T-Shirts und vieles mehr nutzen. Personalisierte Schulaccessoires erleichtern ihren Besitzern das Wiederfinden und bieten noch dazu Gesprächsstoff mit den neuen Klassenkameraden. Wenn Name und Lieblingstier Sporttasche und Co. zieren, lassen sich im Fall der Fälle verlorene oder vergessene Sachen rasch zuordnen.
Von der Trinkflasche bis zum Regenschirm alles dabei
Im Rucksack finden sich neben Büchern und Heften auch Regenschirm und Trinkflasche. Ein aufgeklebtes Namenschild kann leicht abhandenkommen, ein aufgedruckter Name hält dem Schulalltag auf jeden Fall Stand. Neben dem Namen ist auch noch Platz für ein Motiv: Piraten, Pferde und Prinzessinnen lassen Kinderaugen strahlen. Für die Älteren hat Spreadshirt zum Beispiel eine Umhängetasche von Eastpak und Tote Bags im Sortiment.
Ein leuchtender Auftritt
Damit die Vorfreude auf den Schulstart ungetrübt bleibt, sollte man an die Sicherheit auf dem Schulweg denken. Eine Warnweste erhöht gerade in der dunkleren Jahreszeit die Sichtbarkeit der Kinder erheblich, sei es als Fußgänger oder Radfahrer. Die Weste ist praktisch und nützlich zugleich: Mit einem hübschen Design versehen, wird aus dem nützlichen Utensil ein echter Hingucker.
Spreadshirt gehört zu den weltweit führenden E-Commerce-Plattformen für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Auf über 180 verschiedenen Produkten können Kunden – Privatpersonen, Unternehmen, Organisationen oder Teams – ihre Ideen verwirklichen, teilen oder verkaufen.
Das Geschäftsmodell umfasst vier Bereiche: Verkäufer wie Endkunden können Produkte selbst gestalten, über Online-Shops und -Marktplätze bereits erstellte Produkte verkaufen oder kaufen sowie Spreadshirts Know-how und Technologie für Fulfillment nutzen. Zu den über 70.000 aktiven Verkäufern zählen Unternehmen wie Otto, Beck’s oder Ärzte ohne Grenzen.
Spreadshirt ist in 18 Märkten und 10 Sprachen aktiv und betreibt fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, den USA und Brasilien. Das 2002 gegründete Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro, bedruckte über 3,3 Millionen Artikel und verschickt aktuell in rund 200 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehört auch Yink, der Großkunden-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck.
www.spreadshirt.de
Pressekontakt
Eike Sievert
Spreadshirt
Pressesprecherin
Gießerstraße 27
04229 Leipzig
m: eike.sievert(at)spreadshirt.net
t: 0341 - 5940 5382