Sechs neue Azubis sind an Bord, um an die Erfolge der Vorgänger anzuknüpfen
(firmenpresse) - PRESSEINFORMATION
Abschluss mit Sternchen – die NWB Azubis glänzten in ihren Prüfungen
Sechs neue Azubis sind an Bord, um an die Erfolge der Vorgänger anzuknüpfen
Die ersten Tage am Ausbildungsplatz sind vor allem eins – aufregend. Auch 2014 konnte der NWB Verlag wieder alle Ausbildungsplätze besetzen. Sechs neue Auszubildende beginnen in diesem Jahr ihre Ausbildung zur Medienkauffrau. In diesen ersten Wochen lernen sie ihre Kolleginnen und Kollegen kennen, machen erste Erfahrungen am Arbeitsplatz und schnuppern Praxisluft.
Mit Bestnoten haben die Azubis des Jahrgangs 2012 ihre Ausbildung bereits im Juni abgeschlossen. Bravourös meisterten die Medienkauffrauen Alina Fettkötter, Michelle Freyer, Nastassja Tanne, Kim Tebben und Helena Wagner die finale mündliche Prüfung. Nico Dudek, Auszubildender zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, konnte seine Ausbildung ebenfalls erfolgreich beenden. Vier der aufstrebenden Auszubildenden werden vom NWB Verlag übernommen. Zwei haben sich zunächst für einen längeren Auslandsaufenthalt entschieden, um dort weitere Erfahrungen zu sammeln.
Wie wichtig eine gute Ausbildung und die richtige Betreuung der Berufsanwärter sind, weiß auch Martin Balsliemke, Personalleiter des NWB Verlags. „Mit einer fundierten Ausbildung wird der Grundstein für den weiteren Karriereweg gelegt. Es ist wichtig, hier bereits das notwendige Engagement mitzubringen, um die eigenen Ziele erreichen zu können“, so Balsliemke. „Dass der Azubi-Jahrgang 2012 diese Eigenschaft in petto hatte, machen die Abschlussnoten mehr als deutlich. Und unseren angehenden Azubis drücken wir fest die Daumen für eine erfolgreiche Zeit“, schließt Martin Balsliemke ab.
7. August 2014
Der NWB Verlag, der Ansprechpartner für Steuerrecht, Wirtschaftsrecht und Rechnungswesen, wird immer digitaler: Unter anderem bietet das Medien-unternehmen Zeitschriften fürs iPad an und der Zugang zur NWB Datenbank ist via PC, Smartphone und iPad immer und überall möglich. Mehr Infos zum NWB Verlag und seinen Marken Kiehl und N-Kompass auf www.nwb.de, www.kiehl.de und www.n-kompass.de – Neuigkeiten aus erster Hand gibt es auch bei Facebook: http://www.facebook.com/NWBVerlag und Twitter: http://twitter.com/NWBVerlag.
Hedinger Communications GmbH
Kathrin Lange
Eschelsweg 4
22767 Hamburg
Fon: 040 / 42 10 11 10
Email: info(at)hedinger-pr.de