(PresseBox) - Seit dem 01.Juli 2014 lenkt Claudia Ketzer (48) den Marketing- Bereich des Software-Herstellers Comindware für die Region Deutschland, Schweiz und Österreich (DACH). Sie verantwortet damit beim aufstrebenden Anbieter von adaptivem Business Process Management und kollaborativem Projektmanagement die künftige Strategie rund um Softwareprodukte, Cloud-Services und Business-Prozesse. Als zentrale Aufgabe sieht sie die multimediale Aufbereitung für die Zielmärkte sowie die Schaffung eines eigenständigen lokalen Rahmens auf der Basis der kommunikativen Vorgaben des in Moskau ansässigen Mutterunternehmens.
Ketzer verfügt über langjährige Branchenerfahrung in der IT- Distribution und war zuletzt fünf Jahre als Head of Marketing beim Unternehmen Arrow ECS in München beschäftigt. Zu den weiteren Stationen Ihrer Laufbahn zählen die Distributoren Magirus sowie Infinigate. Claudia Ketzer hat an der Bayerischen Akademie für Werbung (BAW) ihr Diplom in Marketing und Public Relations erworben. Privat geht sie den Hobbies Reiten sowie der Eventorganisation nach. "Mit Frau Ketzer haben wir einen erfahrenen und engagierten Marketing-Profi gewonnen, der unsere Positionierung im DACH-Markt vorantreiben wird," so Helmut Heptner, Geschäftsführer von Comindware.
Comindware ® ist Pionier für Work-Management-Lösungen, die die Wertschöpfung von Wissensarbeitern in Form von adaptivem Business Prozess Management sowie kollaborativem Projektmanagement unterstützt. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2010 in Woburn, USA, von Max Tsypliaev, einem Industriemanager mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche, gegründet. Zuvor baute Tsypliaev mit Acronis einen der erfolgreichsten Tool-Anbieter im Windows-Professional Umfeld auf. Comindware beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter an den Standorten Moskau, Boston/USA und Rosenheim. Seine zentralen Lösungen Comindware Tracker und Comindware Project werden von namhaften Industriegrößen in Deutschland eingesetzt.
Comindware ® ist Pionier für Work-Management-Lösungen, die die Wertschöpfung von Wissensarbeitern in Form von adaptivem Business Prozess Management sowie kollaborativem Projektmanagement unterstützt. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 2010 in Woburn, USA, von Max Tsypliaev, einem Industriemanager mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche, gegründet. Zuvor baute Tsypliaev mit Acronis einen der erfolgreichsten Tool-Anbieter im Windows-Professional Umfeld auf. Comindware beschäftigt derzeit 70 Mitarbeiter an den Standorten Moskau, Boston/USA und Rosenheim. Seine zentralen Lösungen Comindware Tracker und Comindware Project werden von namhaften Industriegrößen in Deutschland eingesetzt.