(ots) - Sydney/Hamburg, 12. August 2014 - Laut einer
Umfrage von Enhanced Media Metrics Australia (emma TM) steigert
Bauer Media Australia seine Leserschaft um 3,6 Prozent gegenüber dem
Vorjahr. Bauer Media Australia erreicht somit 11,2 Millionen
Leserinnen und Leser, bzw. 77 % aller australischen Frauen im Monat.
Matthew Stanton, CEO Bauer Media Australia, über die Ergebnisse
der Marktstudie: "Die ersten zwölf Monatsvergleiche mit Daten von
Enhanced Media Metrics Australia zeigen ein solides Wachstum aller
Marken von Bauer. Insgesamt konnten wir bei 22 Titeln unsere
Reichweite ausbauen, darunter sämtliche Frauenzeitschriften und
Gesundheitstitel."
Die aktuellen Leistungswerte bestätigen die Stärke von Bauer Media
insbesondere im Frauensegment in Australien. Die führende
wöchentliche Frauenzeitschrift, Woman's Day, erzielt eine Reichweite
von 2,1 Millionen. Das monatliche Frauenmagazin The Australian
Women's Weekly erreicht 2,3 Millionen Leserinnen und Leser und ist
damit sogar segmentübergreifend die Zeitschrift mit der zweithöchsten
Reichweite auf dem australischen Kontinent.
Insgesamt sieben Titel von Bauer Media Australia liegen in ihren
Segmenten auf Platz 1:
- Wöchentliche Frauenzeitschriften: Woman´s Day
- Jugend: DOLLY
- Automotive: TopGear
- TV-Zeitschriften: FOXTEL
- Special Interest:
- Airline-Magazin: QANTAS The Australian Way
- Männer-Interessen: Picture
- Erziehung: Mother & Baby
Im australischen Zeitschriftenmarkt hält Bauer Media einen
Marktanteil von 40,5 % und liegt damit deutlich vor den Mitbewerbern
Pacific Magazines (mit 24,1 %) und NewsLifeMedia (12,1 %).
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news