Online-Recruiting-Kampagne: Die Leipziger Digitalagentur mellowmessage erreichte mit Ihrem Kunden Hanwha Q CELLS einen deutlichen Zuwachs der Profilbesucher- und Bewerberzahlen.
(firmenpresse) - Dass die Rekrutierung von neuem Personal für sein Unternehmen über Social-Media-Kanäle äußerst erfolgsversprechend ist, bewies die Digitalagentur mellowmessage mit einer Online-Recruiting-Kampagne für seinen Kunden Hanwha Q CELLS. Der Photovoltaik-Anbieter erzielte durch die umfassende Rekrutierungskampagne einen bedeutsamen Anstieg der Zugriffe und Besucherzahlen.
Aber von vorn: Ende letzten Jahres strebte Hanwha Q CELLS mithilfe der Leipziger Digitalagentur eine Optimierung der Businessprofile des Unternehmens in den Social-Media-Kanälen an. Ziel dabei war es, dass sich mehr Bewerber für offene Stellen interessieren und das Image des Unternehmens als Arbeitgeber online gestärkt wird.
Hierfür entwickelte mellowmessage eine ganzheitliche Strategie, die zum einen eine umfassende Überarbeitung der bestehenden Profile und zum anderen einen Redaktionsplan mit wöchentlichen Veröffentlichungen beinhaltete. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf den sozialen Netzwerken XING, LinkedIn und kununu. Um die Ziele zu erreichen, wurden die bestehenden Profile in Zusammenarbeit mit Hanwha Q CELLS vereinheitlicht, überarbeitet und neue Inhalte – wie Banner, Bilder, Imagevideo – ergänzt.
Seit Beginn der Kampagne ist einerseits die Anzahl der Bewerbungen bei Hanwha Q CELLS gestiegen, andererseits passen die Bewerberprofile auch deutlich besser zu den ausgeschriebenen Stellen. Der messbare Erfolg der Kampagne zeigt deutlich, dass es in Zukunft bei der Personalsuche noch wichtiger sein wird, eine gezielte Social-Media-Strategie einzubinden.
Detailliertere Informationen zur Online-Recruiting-Kampagne können Sie hier nachlesen:
www.mellowmessage.de/agentur/die-agentur/presse/article/detail/2014/08/18/recruiting-massnahme-fuer-q-cells.html?utm_source=firmenpresse&utm_medium=presseportal&utm_campaign=news_kw_34_2014
Die mellowmessage GmbH wurde 1997 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Leipzig und Niederlassungen in Stuttgart und München. Als Digital-Marketing-Agentur (B2B) positioniert mellowmessage international agierende Unternehmen auf dem digitalen Markt. Das Full-Service-Portfolio umfasst die langfristige strategische Beratung und die Produkte B2B Online Marketing, Business Websites, Mobile Business Apps und Business Online Shops. Kunden der Agentur sind zum Beispiel Industrieunternehmen wie der Hersteller von Halbleiter-Bauelementen Semikron. Derzeit arbeiten 73 Mitarbeiter bei mellowmessage. Im Jahr 2013 erzielte das Unternehmen einen Jahresumsatz von 4.1 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.mellowmessage.de
Lydia Lüttich
Online Marketing Manager
mellowmessage GmbH
Härtelstr. 27, 04107 Leipzig
Tel +49 341 140655-684, Fax -10
www.mellowmessage.de