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Guter Content für den großen Auftritt - So finden B2B Unternehmen das richtige Publikum für ihre Botschaften im Social Web

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Qualität statt Quantität - das sollten Unternehmen beim Erstellen und Streuen ihrer Posts in den sozialen Medien beachten. Denn die Präsenz von B2B Unternehmen im Social Web wird heutzutage immer wichtiger.

(firmenpresse) - Es ist aber nicht einfach sich von der täglichen Flut der Posts und Informationen abzuheben. Selbst aktuelle und hochwertige Posts haben eine organisch niedrige Reichweite. Um die Zielgruppe nicht zu verlieren und auf ihre Bedürfnisse einzugehen, ist es wichtig Präsens im Social Web zu zeigen. Die folgenden Hinweise sollen Ihnen dabei helfen.

Kauf von Reichweite: Die Mehrheit der Popularität von Posts im Social Web wird organisch erzeugt. Erfolgreich sind die Beiträge, die gute Inhalte und dazugehörige Investitionen vereinen. Mit diesen Maßnahmen sprechen die Unternehmen ihre Zielgruppen an und bekommen so weitere organische Klicks. Um sich im Social Web zu positionieren und dauerhaft präsent zu sein, ist es für B2B Unternehmen wichtig dafür ein Mediabudget bereitzustellen. Dabei gilt die Devise: Der bezahlte Einstiegsklick ist hilfreich, aber er ist keine Garantie für Aufmerksamkeit.

Nutzung von Influencern: B2B Unternehmen sollten sich in den sozialen Kanälen bewegen, in denen sich ihre Zielgruppe aufhält. Bei einer intensiven Recherche im Social Web, bekommt man mit der Zeit ein Gefühl dafür, wer die Influencer sind. Dies können Blogger, Journalisten bzw. Fachjournalisten, Analysten, Experten und andere sein. Hat man sie herausgefiltert, geht es darum, online wie offline eine Beziehung aufzubauen.
Das passiert mit der Erstellung von aktuellen und professionellen Profilen, innovativen regelmäßigen Posts im Umfeld der “Beeinflusser” sowie mit dem Bereitstellen von gutem Content. Gewinnen Unternehmen mit Fachwissen und Dialogfähigkeit die Influencer, sind diese auch bereit, die Beiträge aufzunehmen, vorzuschlagen und zu teilen. Dabei sollten Unternehmen immer am Ball bleiben, stetig Aktivität zeigen und ganz wichtig: allen Beteiligten gegenüber aufmerksam sein.

Sie möchten das Image, die Reichweite und die Sichtbarkeit Ihres Unternehmen mit einer gezielten Social Media Strategie festigen und ausbauen? Lesen Sie unser White Paper zum Social Media Marketing und erfahren Sie so alles Wissenswerte für den idealen Auftritt Ihres B2B Unternehmens im Social Web.



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Kunden der Agentur sind Unternehmen wie der Hersteller von Halbleiter-Bauelementen SEMIKRON, der Intralogistikanbieter STILL und der Photovoltaikanbieter Hanwha Q CELLS. Derzeit arbeiten 100 Mitarbeiter bei mellowmessage. Die Agentur hat ihren Hauptsitz in Leipzig und eine Niederlassung in Stuttgart. Weitere Informationen unter http://www.mellowmessage.de.



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Datum: 26.11.2015 - 10:29 Uhr
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