Dorsten, 20. August 2014. Ab sofort ist die neue Ausgabe des Fachmagazins SERVICETODAY verfügbar. Mit der Ausgabe 3/2014 tritt das etablierte Magazin des KVD mit einem neuen Look auf. Das Design wurde aufgefrischt und optimiert, das Magazin inhaltlich neu strukturiert. Eine IVW-Prüfung der verbreiteten Auflage belegt zudem den hochqualifizierten Kreis der Leserschaft.
(firmenpresse) - Die SERVICETODAY (bzw. die Vorgänger „Thema Kundendienst“ und „KVD Service Manager“) wird seit 28 Jahren vom Kundendienst-Verband Deutschland e. V. (KVD) herausgebracht. Das Magazin hat sich als ausgewiesenes Medium für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik, Personal und Technik etabliert. Die Leserschaft setzt sich sowohl aus KVD-Mitgliedern als auch aus einer breiten Leserschaft außerhalb des Verbandes zusammen. „Unser Magazin ist seit 2013 IVW-geprüft – das heißt, dass unsere Verbreitung objektiv dokumentiert und jederzeit nachprüfbar ist. Mit unserer SERVICETODAY erreichen wir einen qualifizierten Fachverteiler und somit einen für unsere Werbepartner relevanten zielgruppengerechten Personenkreis“, erklärt Markus Schröder, seit Anfang 2013 Chefredakteur der SERVICETODAY.
Das Fachmagazin bedient auf hohem Niveau den stark wachsenden Markt des Dienstleistungssektor. „Wir thematisieren in der SERVICETODAY Trends aus Management, Organisation und Praxis im Service, benennen technische Innovationen und ihre wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen, und wir berichten über Menschen, Produkte und Unternehmen im Dienstleistungsbereich“, erklärt Markus Schröder. „Dazu können wir auf einen Pool angesehener und renommierter Autoren aus Wissenschaft, Politik und Praxis zurückgreifen, die ihre Sicht der Dinge aus ihrem jeweils ganz individuellen Blickwinkel schildern können – mit einem hohen Nutzwert für unsere Leser und ihre eigene tägliche Praxis.“ In der aktuell vorliegenden Ausgabe hat sich die Redaktion dem Schwerpunkt „Emotional – Service begeistert!“ gewidmet. Ausgezeichnete Fachbuch-Autoren wie Gunther Wolf (Autor des Management-Buch des Jahres 2013) oder Vordenker wie Thomas Hellerich vom KVD-Förderkreispartner Samhammer AG liefern den Lesern der SERVICETODAY in dieser Ausgabe über Leitartikel mit ihrer Expertise entscheidende Impulse in der emotionalen Service-Arbeit. Welche Rolle Emotionen spielen, wird in der Ausgabe darüber hinaus aus praktischer, wissenschaftlicher, internationaler und verbandstechnischer Perspektive beleuchtet.
Beim Relaunch hat sich der KVD-Redaktionsausschuss, als für die SERVICETODAY zuständiges Gremium, mit vielen Anregungen aus den Reihen der Mitglieder auseinandergesetzt, zusätzlich eigene Ideen entwickelt und entsprechend in das Magazin eingearbeitet. Das Layout- und Designkonzept wurde von der Agentur Medienhaus Waltrop erarbeitet und in Abstimmung mit dem KVD-Redaktionsausschuss in der Ausgabe 3/2014 jetzt erstmals umgesetzt.
Zu den wichtigsten Merkmalen gehören:
- Moderne, an die neue Corporate Identity des KVD angepasste Optik
- Alle Artikel zum Schwerpunktthema der jeweiligen Ausgabe sind entsprechend gekennzeichnet und schnell auffindbar
- Die Fachbeiträge sind kürzer und prägnanter - die Leser erhalten über Infokäsen nützliche Zusatzinformationen
- Weiterführende Links präsentieren Videos und PDF’s mit zusätzlichem Material zu den Beitragsthemen
- Interviews, Reportagen und Porträts sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis
- Auf vielen Meldungsseiten werden aktuelle Studienergebnisse, Nachrichten und Personalmeldungen kurz und bündig präsentiert
- Neue Rubriken wie 'Mein Messe-Tipp', 'Service ist für mich...' oder '5 Minuten mit...' beinhalten persönliche Tipps und Standpunkte von KVD-Mitgliedern
- KVD-eigene Veranstaltungen können über Bilderstrecken noch einmal nachvollzogen werden
Zum Magazin: Die SERVICETODAY erscheint aktuell fünf Mal im Jahr und erreicht mit einer IVW-geprüften Auflage von derzeit etwa 3.000 Exemplaren pro Ausgabe ein Vielfaches mehr an qualifizierten Lesern: vom Kundendienstleiter über den Servicemanager bis hin zum Experten im Ersatzteilwesen, der Logistik, im Product Support, Business Support und in allen Bereichen des After Sales Geschäftes. Das redaktionelle Programm umfasst auch den nichttechnischen Servicebereich, also den Kundenservice in Dienstleistungsbetrieben. Die Fachartikel der Redaktion und externer Autoren finden sich in der SERVICETODAY in vier Rubriken wieder: Best Practice (aktuelle Anwenderberichte aus Service, Marketing, Logistik und Technik), Service Science (Themen aus dem Wissenschafts- und Weiterbildungsbereich), International (Konzepte und Ideen international anerkannter Service-Experten) und Dialog (aus dem Verbandsleben des KVD).
Zur Historie: Diese erste Publikation für den Bereich Kundendienst erschien ab 1985. Zwei Jahre existierten mit dem „KVD Service Manager“ und dem „Thema Kundendienst“ sogar zwei Titel am Markt. Schritt für Schritt wurden Namen und Nachrichten aus dem Verbandsleben in die Kundendienst-Zeitschrift integriert. Mit einem frischen Design erschien 1999 erstmals die Marke SERVICETODAY. Die Kombination aus Fachartikeln, Reportagen und Lösungspräsentationen einerseits und den Berichten aus dem Verbandsleben andererseits, haben ein rundes Informationspaket entstehen lassen. Seit Juli 2009 zeigte sich die SERVICE TODAY in einem überarbeiteten Look und erscheint auch online auf der KVD-Internetseite als blätterbares Flipbook. Nach fünf Jahren wurde das Magazin nun erneut aufgefrischt.
HINWEIS FÃœR DIE REDAKTIONEN: Wenn Sie Interesse an der SERVICETODAY haben, senden wir Ihnen gerne ein Lese-Exemplar zu. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Anschrift an redaktion(at)service-today.de.
KVD e. V. – der Service-Verband
Der KVD e. V. ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Service-Leiter, Service-Experten und Nachwuchskräfte im Kundendienst und Service in unterschiedlichsten Branchen wie z.B. ITK, Maschinen- und Anlagenbau, Medizintechnik, Konsumgüter & Hausgeräte, Multimedia, Automobil, erneuerbarer Energien und Wissenschaft vertreten. Das Mitgliedsspektrum umfasst kleine und mittlere Unternehmen (KMU) gleichermaßen wie internationale Großkonzerne.
Ihr KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de
Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de