Die Kommunikation der auf B2B-Marketing spezialisierten Werbeagentur PUNKTUM wird immer internationaler. Eine Dialogmarketingaktion für den nordamerikanischen Markt überzeugte jetzt durch überdurchschnittlich hohe Responsequoten.
(firmenpresse) - Schon seit einigen Jahren arbeitet PUNKTUM erfolgreich mit dem Finanzdienstleister Broadridge in Deutschland und Europa zusammen. Mit den oft mehrsprachigen Dialogkampagnen erzielt die Agentur europaweit regelmäßig überdurchschnittlich hohe Responsequoten – kürzlich auch in den USA.
Für die Broadridge Muttergesellschaft wurde im Frühsommer die erste Dialogmarketingkampagne für den amerikanischen Markt durchgeführt. Ziel des Mailings mit über 300 Empfängern war es, neue Kunden für die Outsourcing-Lösungen von Broadridge zu gewinnen. Vorab fand ein Briefing mit den beteiligten Broadridge-Kollegen im Headquarters des Unternehmens in New York statt, um sich intensiv mit dem Produkt und der Zielgruppe vertraut zu machen und die Gepflogenheiten im US-Markt besser einschätzen zu können. Die Aktion ist jetzt abgeschlossen und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Mehr als 30 Prozent der angeschriebenen Top-Entscheider zeigen Interesse und wünschen weitere Informationen.
„Wir freuen uns, dass unsere erste Aktion in den USA gleich so erfolgreich war. Gemeinsam mit unserer amerikanischen Texterin haben wir eine kreative Idee und ein Wording entwickelt, das die Zielgruppe anspricht und explizit auf den Zielmarkt zugeschnitten ist.“, erklärt Alexander Voigt, Senior Art Director und Projektleiter für Broadridge bei PUNKTUM. Neben der Konzeption und der Umsetzung der amerikanischen Kampagne organisierte PUNKTUM in Abstimmung mit der Sales-Abteilung in New Jersey auch den Versand an die Entscheider von Boston bis San Diego.
„Die Zusammenarbeit mit dem PUNKTUM-Team lief wie immer einwandfrei. Ein Erfolgsgarant ist sicher die intensive Einarbeitung und das Sondieren der jeweiligen Zielgruppe. PUNKTUM versteht uns und unsere Kunden. Das macht den Erfolg aus.“, betont Andreas Günther, Geschäftsführer Broadridge.
PUNKTUM Werbeagentur GmbH
PUNKTUM ist eine auf ganzheitliches B2B-Marketing spezialisierte Kommunikationsagentur mit Sitz in Bad Vilbel, nahe Frankfurt am Main. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im Investitionsgüterbereich verbindet das Team agentureigenes Ingenieur-Know-how mit umfassender B2B-Marketingkompetenz und anspruchsvollem Design.
Kontakt:
Frank Hussendörfer
PUNKTUM Werbeagentur GmbH
Marktplatz 4
61118 Bad Vilbel
Telefon 06101-5838-0
E-Mail info(at)punktum.eu
www.punktum.eu