Erfahren Sie, was Führungskräfte und Samurai gemeinsam haben und wie Ihnen die sieben Tugenden eines Samurai im Arbeitsalltag nützlich sein können. Erleben Sie, welche Methoden und Denkweisen Ihnen helfen, im entscheidenden Moment richtig zu handeln.
(firmenpresse) - Seinen inneren Werten konsequent zu folgen und damit erfolgreich das Leben meistern – das ist der Wunsch eines jeden Menschen. Konflikte, Stresssituationen und Machtkämpfe erschweren jedoch allzu oft den Blick auf das Wesentliche im Berufsalltag.
Das Denken und Handeln eines japanischen Samurai-Kriegers ruhen auf einem festen Fundament von ethischen Grundwerten – beschrieben als „die sieben Wege“. Wie Sie auf diese Weise Ihr individuelles Leistungsvermögen erhöhen und durch fokussiertes Denken zielgerichtetes Handeln ermöglichen, das erfahren Sie im Rahmen unseres 23. Praxisseminars.
Der ZEN-Meister und Samurai-Trainer André Daiyû Steiner erläutert Ihnen die sieben Tugenden eines Samurai und wie Sie jede für sich und als Gesamtheit im Arbeitsalltag für sich nutzen können. Anhand vieler Praxisübungen verdeutlicht Ihnen der Samurai-Experte den ZEN-Weg für Führungskräfte, der Sie von der inneren Ruhe zum kraftvollen Handeln führt. In diesem Praxisseminar lernen Sie Methoden und Denkweisen kennen, die Ihnen helfen, sich zu fokussieren und im entscheidenden Moment richtig zu handeln.
Sie erhalten Impulse zum Selbstmanagement, das Ihre Führungspotenziale durch einen meditativen und intuitiven Zugang weckt und entfaltet.
Warum Sie teilnehmen sollten:
• Sie lernen, Ihren Geist von Ballast zu befreien, Ihre Emotionen zu steuern ohne sie zu „bewerten“.
• Sie können selbst viel entspannter und proaktiver mit Veränderungen umgehen.
• Sie können sich besser fokussieren und Ihre Ziele beharrlicher und konsequenter verfolgen.
• Sie werden achtsamer und können die Chance des Augenblicks wahrnehmen und nutzen.
• Die Integration in den Alltag wird durch Praxisübungen gewährleistet.
Die Teilnahmegebühr inklusive Veranstaltungsunterlagen, Teilnahmebescheinigung und Verköstigung vor Ort betragen 649,00 EUR zzgl. MwSt. Kunden der Select GmbH zahlen einen reduzierten Beitrag von 349,00 EUR.
Das PCC | Personal Competence Center der Select GmbH informiert Kunden und Interessenten über neue Entwicklungen und Hintergründe im Bereich Personalmanagement. In Form einer Veranstaltungs- und Vortragsreihe referieren und diskutieren verschiedene Referenten und Fachleute zu unterschiedlichen Themen rund um die Zeitarbeit, Personalvermittlung, rechtliche Bestimmungen oder Coaching. Seit 2005 bietet die Select GmbH damit ein Forum für Informations- und Erfahrungsaustausch für Personalverantwortliche, an dem bislang über vierhundert Führungskräfte aus Unternehmen der Region Nordbaden teilgenommen haben.
Heidi Habermann
Marketingleitung
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H.Habermann(at)select-zeitarbeit.de