PresseKat - dmexco 2014: Commerz Finanz setzt Zeichen mit Online-Identifikation

dmexco 2014: Commerz Finanz setzt Zeichen mit Online-Identifikation

ID: 1100806

(ots) - Unter dem Motto "Wir machen kurzen Prozess!"
präsentiert sich die Commerz Finanz GmbH auf der diesjährigen dmexco
vom 10. bis 11. September. Im Fokus der Messepräsenz stehen der kurze
Online-Kreditantrag und das neue medienbruchfreie
Identifikationsverfahren per Videotelefonie. Damit setzt die Bank
Akzente für eine bequeme und kundenorientierte Umsetzung der
gesetzlich vorgeschriebenen Identitätsprüfung.

"Das Online-Identverfahren erleichtert es den Kunden, die
erforderliche Identitätsprüfung durchzuführen", erklärt Harald Birr,
Bereichsleiter Sales Retail der Commerz Finanz GmbH. "Nach Abschluss
des Kreditantrags per PC, Tablet oder Smartphone legitimiert sich der
Kunde ganz bequem und ohne Medienbruch via Webcam. Das geht schnell
und spart Zeit. Für den Handel bedeutet der verkürzte Prozess höhere
Konversionsraten beim Kaufabschluss und dadurch mehr Umsatz. Erste
Tests des neuen Verfahrens sind sehr gut verlaufen. Eine Pilotierung
planen wir noch im 3. Quartal." Die Online-Identifikation ergänzt die
bisherigen Postident- und Marktident-Optionen, bei denen die Kunden
sich persönlich in einer Filiale der Post oder des Handelspartners
ausweisen müssen.

In Halle 6.1, Stand B-051 informiert die Commerz Finanz GmbH über
die Vorteile des neuen Identifikationsprozesses und die einfache
Einbindung in den Webshop. Interessenten können sich vor Ort von der
einfachen Funktionsweise überzeugen.

Ãœber die Commerz Finanz GmbH:

Die Commerz Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der BNP
Paribas Personal Finance S.A. und der Commerzbank AG. Im
Unternehmensfokus steht die Vergabe von Konsumentenkrediten,
insbesondere die Absatzfinanzierung im stationären Handel sowie im
E-Commerce. Das Produktportfolio umfasst Ratenkredite, Kartenprodukte
mit Verfügungsrahmen und endfällige Kredite. Vertriebspartner sind




Handelsunternehmen jeder Größe, Banken und Versicherungen. Die
Commerz Finanz GmbH vereint die langjährige Erfahrung und Tradition
ihrer Anteilseigner mit Innovationskraft und Flexibilität.



Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Commerz Finanz GmbH
Schwanthalerstraße 31
80336 München
Corinna Kranke: presse(at)commerzfinanz.com

oder

Vitamin B - PR im Dialog®
Hospitalstraße 7
69115 Heidelberg
Verena Glaese: +49 (0) 6221 / 7 50 41 51
v.glaese(at)vitaminb-dialog.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TEXXOL Gruppe weiter auf Erfolgskurs Sparda-Bank erlangt erneut Spitzenposition / Qualität von Filial- und Direktbanken auf dem Kunden-Prüfstand
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.08.2014 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1100806
Anzahl Zeichen: 2668

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Finanzdienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dmexco 2014: Commerz Finanz setzt Zeichen mit Online-Identifikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Commerz Finanz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digital finanzieren ohne Medienbruch ...

München, 20. Oktober 2016: Die Commerz Finanz bietet seit Anfang August einen medienbruchfreien digitalen Kreditabschluss im E-Commerce an. Möglich ist dies durch die Qualifizierte Elektronische Signatur (QES), eine in Zusammenarbeit mit dem Partne ...

Share Economy: Generation 50+ wagt sich heran ...

- Teilen, Mieten, Leihen - warum nicht? - Generation 50+ nutzt Fahrgemeinschaften - Zurückhaltend bei privaten Unterkünften im Urlaub - Deutsche bereit, Dienstleistungen zu teilen München, 12. Oktober 2016: Geteilte Freude ist doppelte Fre ...

Generation 50+: Frischer Wind im Kleiderschrank ...

- Einkauf in der Innenstadt bevorzugt - Deutsche sind online-affiner als der europäische Durchschnitt - Generation 50+ beim Teilen ihrer Kleidung eher zögerlich München, 29. September 2016: Den klassischen Einkauf für ein neues Paar Schuhe ...

Alle Meldungen von Commerz Finanz GmbH