(firmenpresse) - affilinet, das führende Affiliate Netzwerk in Deutschland, präsentiert ab sofort regelmäßig den affilinet Branchen Index für vier Kernmärkte des online Geschäfts: Versandhandel, Telekommunikation, Reise und Finanzen. Einmal pro Quartal vermitteln die Indizes einen Einblick in die Entwicklung der jeweiligen Branche.
Mit mehr als 1.800 Partnerprogrammen verfügt affilinet über eine repräsentative Datenbasis für Branchenauswertungen. Der Branchen Index bildet die Veränderung des Geschäfts im jeweiligen Quartal im Vergleich zum Vorjahr ab. Er wird gebildet durch den Mittelwert wesentlicher Performance Kennzahlen der betreffenden Branche. In die Bewertung fließen Views, Clicks, Sales, Click Raten, Conversion Raten, eTKP, Warenkorbhöhe, Vergütung und die Stornoquote ein.
Die wichtigsten Kennzahlen werden jedes Quartal in einem Branchen Flyer publiziert. Zum Start veröffentlicht affilinet die Auswertungen für das erste und das zweite Quartal 2014. Im branchenübergreifenden Vergleich des ersten Halbjahres ist der Reisemarkt Spitzenreiter in der Entwicklung und erreicht im zweiten Quartal ein Plus von 67%. Das online Reisegeschäft ist folglich weiterhin im Aufwind. Einen kräftigen Anstieg verzeichnet auch die Finanzbranche, beflügelt von hohen eTKPs. Die relevanten Kennzahlen im Versandhandel zeigen einen leichten Aufwärtstrend, während die Abschlüsse in der Telekommunikation im zweiten Quartal hinter den Erwartungen liegen.
Nähere Informationen sowie die Branchen Flyer finden sich unter: http://www.affili.net/de/Knowledge-Zone/affilinet-Campus/Branchenindizes.aspx
Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer affilinet, über den affilinet Branchen Index:
„Wir erstellen laufend Auswertungen für unsere Kunden für bestimmte Marktsegmente.
Dazu nutzen wir unsere umfangreiche Datenbasis. Mit dem Launch der Branchen Indizes haben wir die Auswertungen ausgebaut und evaluieren regelmäßig die Trends ganzer Branchen. Da es sich um vertrauliche Daten handelt, verwenden wir hierfür Entwicklungsdaten in Prozent. Neben den Branchen Flyern, die wir ab sofort einmal pro Quartal veröffentlichen, stellen wir bei Interesse auch gerne das zugrundeliegende Berechnungsmodell und weitere Kennzahlen zur Verfügung, zum Beispiel Sales Entwicklung nach Publisher Business Modellen.“
Ãœber affilinet
Seit 1997 steht affilinet für höchste Qualität, Sicherheit und Transparenz im Performance Marketing. Als das führende Affiliate-Netzwerk in Deutschland bietet es seinen Partnern (Advertisern, Publishern und Agenturen) Lösungen zur ergebnisorientierten Online-Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Über 2.500 Advertiser und mehr als 500.000 Publisher vertrauen auf die innovative Plattform des Unternehmens. affilinet berät und begleitet seine Partner bei der Auswahl und Umsetzung erfolgreicher Partnerprogramme und Leadkampagnen auch über Landesgrenzen hinaus. Unternehmen wie Zalando, Thomas Cook, adidas und Deutsche Bahn schätzen die Branchenkompetenz von affilinet und die internationale Ausrichtung. Die Münchener Hauptniederlassung und die Landesgesellschaften in England, Frankreich, Spanien, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz garantieren optimalen lokalen Service. Die affilinet GmbH ist Teil der United Internet Gruppe.
Weitere Informationen über affilinet finden Sie auf der Homepage unter www.affili.net und im Blog www.affilinet-inside.de
affilinet GmbH
Anita Koziol
Joseph-Wild-Str.20
85567 München
presse(at)affili.net
089435710133
www.affili.net