(ots) - Intuitive Usability / Umfangreiches
Innovationsprogramm / Einheitliche Markenstruktur
Mit einem umfangreichen Innovationsprogramm baut die dfv
Mediengruppe die Marktposition von HORIZONT im Digitalbereich weiter
aus. Ab dem 4. September erscheint das Online-Angebot von HORIZONT in
neuer Struktur und Optik sowie mit zahlreichen neuen redaktionellen
Features. Der bisherige Name des Portals "HORIZONT.NET" wird nicht
weiter geführt. Künftig ist für Print und Online derselbe Markenname
"HORIZONT" im Einsatz. Dies um die enge Verzahnung von Online und
Print deutlich zu machen.
Großen Wert hat das Team um HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz
und Rouven Schellenberger, Chefredakteur Digitale Medienentwicklung
der dfv Mediengruppe, auf intuitive Usability, leichtes Einbinden und
Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken sowie die klare Gewichtung
von branchenrelevanten Nachrichten gelegt. Konzept und Design der
Seite entstand in enger Zusammenarbeit mit der Berliner Agentur
Clapp. Die übersichtliche Navigation legt den Fokus auf die
HORIZONT-Kernbereiche Marketing, Agenturen und Medien. Der
zunehmenden Bedeutung von Bewegtbild auf Nachrichtensites trägt
HORIZONT Online künftig mit großformatigen Video- und
Spot-Präsentationen Rechnung. Deutlich verbessert wurde auch die
Suchfunktion. In eigenen Themenseiten werden fortlaufend Highlights
und Top-Inhalte übersichtlich zusammengefasst.
HORIZONT Online wird so zu einem multimedialen Onlineportal, das
den Überblick über das relevante Geschehen in der Marketing- und
Medien-Industrie bietet und den Dialog mit Top-Entscheidern, aber
auch die Diskussion mit jüngeren, durch soziale Netzwerke geprägten
Zielgruppen antreibt.
"Für die Medienmarke HORIZONT ist der neue Auftritt ein
Meilenstein", so HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz. "Er ermöglicht
den redaktionellen Spagat zwischen Relevanz und Reichweite, den
Nachrichtenportale heutzutage beherrschen müssen." Nach dem
offiziellen Launch am 4. September wird das stationäre Angebot
kontinuierlich redaktionell weiter ausgebaut. Parallel wird die
Mobile-Version von HORIZONT modernisiert.
"HORIZONT Online ist der Auftakt zu einer umfassenden
Digitaloffensive der dfv Mediengruppe", sagt
Entwicklungs-Chefredakteur Rouven Schellenberger. "Wir werden die
digitalen Auftritte unserer Titel schnell, stetig und koordiniert
weiterentwickeln - und uns konsequent an den Bedürfnissen der Nutzer
orientieren. Zudem arbeiten wir intensiv an neuen Produkten und
Geschäftsmodellen."
---------------------------------------------------------
HORIZONT, die Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, ist die
Fachzeitung für die gesamte Kommunikationsbranche. Die Themen decken
das gesamte Spektrum der modernen Marketingkommunikation ab: von den
Marketingkonzepten der Unternehmen über Trends und Tendenzen im
Agenturbusiness bis zu den Entwicklungen in den klassischen und
interaktiven Medien.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 500 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2013 einen Umsatz von rund 145 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Brita Westerholz
Leitung dfv Corporate Marketing
und Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de