Versandhäuser und Online-Händler, die Shopsysteme von WEBSALE für ihre Online-Plattform einsetzen, haben künftig die Möglichkeit, den Zahlungsverkehr noch schneller und sicherer über TeleCash abzuwickeln. TeleCash ist ein First Data Unternehmen und einer der größten Netzbetreiber und Dienstleister für den kartengestützten Zahlungsverkehr in Deutschland.
(firmenpresse) -
BAD VILBEL, 4. September 2014 – Versandhäuser und Online-Händler, die Shopsysteme von WEBSALE für ihre Online-Plattform einsetzen, haben künftig die Möglichkeit, den Zahlungsverkehr noch schneller und sicherer über TeleCash abzuwickeln. TeleCash ist ein First Data Unternehmen und einer der größten Netzbetreiber und Dienstleister für den kartengestützten Zahlungsverkehr in Deutschland. Möglich wird die Verbesserung des Zahlungsangebots der Unternehmen durch eine Vertiefung der bereits seit 2001 bestehenden Kooperation zwischen WEBSALE und TeleCash.
Mit seinem umfangreichen E-Commerce-Zahlungssystem Internet Payment Gateway (IPG) bietet TeleCash Händlern eine flexible Basis, damit Online-Zahlungen reibungslos funktionieren. Das System eignet sich für Handelsunternehmen jeglicher Art und unabhängig von deren Größe. Das IPG kann leicht in bestehende Betriebssysteme integriert werden, denn die Schnittstellen des Systems basiert auf Bezahlverfahren, die im klassischen Handel etabliert sind. Infolgedessen kann WEBSALE seinen Händlern sowohl eine Shopsoftware mit Betrieb auf speziell für Shops ausgelegten Hochsicherheitsservern anbieten, als auch – aufgrund der Erweiterung der Kooperation mit TeleCash – eine passgenaue Verlinkung zu den TeleCash Online Payments bereitstellen.
„Unsere erweiterte Partnerschaft mit WEBSALE zeigt einmal mehr die Motivation, die TeleCash in erster Linie antreibt: Unsere Kunden und Partner bei ihrem Unternehmens-wachstum zu unterstützen, indem wir unser Lösungsportfolio für Kunden aus dem E-Commerce-Bereich weiter ausbauen“, so Gert Vido, Geschäftsführer der TeleCash. „WEBSALE ist einer der erfahrensten und renommiertesten Anbieter von Shopsystemen für den Versandhandel. Wir sind stolz, zum engen Kreis ausgewählter Partner zu gehören. Die erweiterte Zusammenarbeit eröffnet uns neue Kanäle, um mittelständische Händler zu erreichen, auf die wir uns mit unseren Dienstleistungen spezialisiert haben.“
„Für uns ist es entscheidend, unseren Kunden den bestmöglichen Service für einen professionellen Onlinehandel zu bieten“, ergänzt Johannes W. Klinger, Vorstandsvorsitzender der WEBSALE AG. „Dafür empfehlen wir unseren Kunden kompetente Kooperationspartner, mit denen wir gemeinsame stabile Schnittstellen zum Shopsystem haben. Wir freuen uns mit TeleCash einen erfahrenen Partner an unserer Seite zu haben, für den Zuverlässigkeit und Sicherheit im Zahlungsverkehr höchste Priorität haben.“
Ãœber WEBSALE
Die WEBSALE AG entwickelt und betreibt umsatzfördernde E-Commerce-Lösungen für den anspruchsvollen, leistungsstarken und erfolgreichen Online-Handel. Als First Mover im Bereich Software as a Service (SaaS) in Deutschland betreibt die WEBSALE AG seit 1996 die WEBSALE-Shopsoftware auf einer sicheren Hochleistungs-Shopserver-Cloud – on Demand. Der sichere und zuverlässige Betrieb der Cloud durch den Hersteller selbst garantiert höchste Qualität und Supportkompetenz. WEBSALE ist die erste und einzige Shoplösung, die eine Vorzertifizierung des TÜV SÜD mit dem Gütesiegel „s(at)fer-shopping“ erlangen konnte. Zu den Unternehmen, die Leistungen der WEBSALE AG nutzen, gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen wie Pferdesporthaus Loesdau, Reader's Digest, Soehnle Professional, HERTHA BSC BERLIN, Onlineprinters GmbH, Schecker GmbH, Raceland GmbH und Krämer Pferdesport auch Großunternehmen wie Star Cooperation, Mercedes Benz oder ERGO Direkt. Technologiepartnerschaften bestehen zu namhaften Warenwirtschaftsherstellern, Payment-Providern, Gütesiegelanbietern, Web-Controlling- und Suchlogik-Dienstleistern, Adress- und Bonitätsprüfern sowie Fulfillment- und Logistik-Dienstleistern.
Ãœber TeleCash und First Data
Mit mehr als 250.000 betreuten Terminals und über 1,6 Milliarden abgewickelten Transaktionen pro Jahr ist TeleCash, ein First Data Unternehmen, einer der größten Netzbetreiber und Dienstleister für den kartengestützten Zahlungsverkehr in Deutschland. Über 130.000 Kunden aus den Bereichen Handel und Banken vertrauen unserer langjährigen Erfahrung und setzen auf unsere ganzheitlichen, branchenspezifischen Lösungen und unseren leistungsfähigen Service. Unsere Mitarbeiter unterstützen Kunden bei Auswahl, Kauf und Montage geeigneter Hard- und Software und sorgen für einen dauerhaften Betrieb. Wir bieten interessante Value Added Services, mit denen Umsätze gesteigert und Kunden gebunden werden können.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter TeleCash.de sowie auf LinkedIn und Xing.
Weltweit, jede Sekunde und an jedem Tag, sorgt First Data für die sichere, schnelle und einfache Abwicklung von Zahlungstransaktionen für Händler, Finanzinstitute und deren Kunden. First Data nutzt sein umfangreiches Produktportfolio und seine Fachkenntnis, um die Umsätze und Profitabilität seiner Kunden zu steigern. Ob mit Kredit- oder Debitkarten, Geschenkkarten oder Mobiltelefonen, bei Online-Geschäften oder an der Kasse: First Data nutzt jede Chance, um über die einfache Transaktion hinauszugehen.
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter FirstData.com sowie auf Twitter, LinkedIn, Facebook und YouTube.
Medienkontakte:
Stefan Gürtler
Marketing & Communication
TeleCash GmbH & Co. KG
+49 (0)69 7933-2504
marketing(at)telecash.de
www.telecash.de
Stephanie Emmerich
Marketing
WEBSALE AG
+49 (0)911 63221-0
presse(at)WEBSALE.de
www.WEBSALE.de