PresseKat - Deutschland, zeig‘ her deine Schuhe!

Deutschland, zeig‘ her deine Schuhe!

ID: 1104416

Kaufen Brandenburger mehr High Heels als Berliner? In welchem Bundesland sind kaum Sandalen im Schuhschrank und wo liegen Ballerinas hoch im Kurs? Der Online-Schuhshop mirapodo ist auf Spurensuche gegangen und zeigt, auf welchen Schuhen sich die Deutschen bewegen.

(firmenpresse) - Mit rund 300 Marken und mehr als 15.000 Modellen zählt mirapodo zu den größten Online-Schuhshops Deutschlands. Zusammen mit dem Bielefelder Marktforschungsinstitut rc - research & consulting GmbH wurden die gesamten Schuhkäufe des mirapodo Shops vom 01.06.2013 bis 01.06.2014 analysiert.
„Wir reagieren mit unserem Angebot laufend auf Trends und Veränderungen im Kaufverhalten“, erklärt Johannes Merkl, Business Unit Leiter von mirapodo. „Generell achten unsere Kunden vor allem auf Komfort und Qualität.“
Die meisten Schuhe verkauft mirapodo in Nordrhein-Westfalen. Auf Platz zwei liegt Bayern, gefolgt von Baden-Württemberg. Gemessen an der Anzahl der weiblichen Einwohner müssten die Thüringerinnen die größten Schuhschränke besitzen, denn hier kauft Frau am häufigsten, gefolgt von Niedersachsen und Baden-Württemberg.
Das beliebteste Schuh-Modell der Deutschen ist die Stiefelette, gefolgt von Pumps und Sneakern. Überdurchschnittlich viele Stiefelletten bestellen die Bremer, dafür auffällig weniger Sandalen und Ballerinas.
Berlin ist die Stadt der Sneaker. Dicht gefolgt von Stiefeln, die auch in Hamburg sehr beliebt sind. Auffällig ist, dass in der Hauptstadt Schuhe mit Absätzen unbeliebt scheinen. mirapodo-Pakete mit Pumps und Stiefelletten werden hier weitaus seltener ausgepackt. Ähnlich wie in Hamburg und Schleswig-Holstein. Hoch hinauf geht es dafür in Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Pumps sind hier überdurchschnittlich häufig im Warenkorb.
Sommer, Sonne, Sachsen – hier sind Sandalen im Vormarsch. Und wie die Thüringer sind die Sachsen die größten Ballerina-Fans. Auf der Sonnenseite sind auch die Saarländer. Hier werden anteilig die meisten mirapodo-Sandaletten getragen.
Im Vergleich zu anderen Schuhen werden Slipper in Deutschland am wenigsten gekauft. Besonders fallen jedoch die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen auf. Denn von allen Slipper-Käufen gibt es hier mit Abstand die meisten.




Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber mirapodo

Mit rund 300 Marken und mehr als 15.000 Modellen zählt mirapodo zu den größten Online-Schuhshops Deutschlands. Das 2010 gegründete Start-up-Unternehmen verbindet ein umfangreiches Schuh-, Taschen- und Accessoire-Sortiment mit einem sehr hohen Anspruch an kundenorientierten Service sowie einem sicheren Gespür für die neuesten Trends im Bereich Fashion und Style. Als Mitglied der Otto Group ist mirapodo eine Tochter der myToys.de GmbH mit Sitz in Berlin.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt mirapodo:

Thomas Erhardt | thomas.erhardt(at)press-factory.de
PRESS FACTORY GmbH l Karl-Marx-Allee 81 l D-10243 Berlin
Tel. +49 (0)30 / 28879 - 007 l Fax +49 (0)30 / 28879 - 003
www.press-factory.de



drucken  als PDF  an Freund senden  FranzvonBrandt startet die Ballsaison Lernen Sie Erfolgswissen dank dem neuen E-Book von Powermanagement
Bereitgestellt von Benutzer: PressFactory
Datum: 05.09.2014 - 11:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1104416
Anzahl Zeichen: 2265

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Erhardt
Stadt:

Berlin


Telefon: 03028879007

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutschland, zeig‘ her deine Schuhe!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRESS FACTORY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„AND THE OSCAR GOES TO… - BIKINI BERLIN!“ ...

Am Freitag, den 18. September 2015, wurde im Rahmen einer festlichen Gala im Ritz Carlton Berlin der FIABCI Prix d’Excellence Germany 2015, vom Wall Street Journal als „The Oscars of the Property World“ bezeichnet, feierlich verliehen. In der K ...

Alle Meldungen von PRESS FACTORY