Am 19.März 2014 wurde der aktuelle TRUMPF Stanzwerkzeugkatalog bei den INKA-Awards in Bregenz mit dem zweiten Platz der Kategorie Print ausgezeichnet. Der, durch die Essener B2B-Agentur Wehlmann Marketing realisierte, Katalog des Maschinenbau-Weltmarktführers setzte sich gegen zahlreiche Printkataloge für technische Produkte durch.
(firmenpresse) - Die feierliche Verleihung der diesjährigen INKA-Awards fand im Festspiel- und Kongresshaus im österreichischen Bregenz statt. Zum fünften Mal wurden die besten Printkataloge, Online-Shops und mobilen Kataloge für technische Produkte unter den Teilnehmern ausgezeichnet. In der Kategorie Print gab sich der Stanzwerkzeugkatalog des Maschinenbaukonzerns TRUMPF nur der Pfeiffer Vacuum GmbH geschlagen.
Die INKA-Awards sind eine Veranstaltung der TANNER AG, eines Dienstleisters für Technikkommunikation mit Sitz in Lindau am Bodensee. In der Kategorie Print durchlaufen eingesandte Kataloge ein mehrstufiges Bewertungsverfahren, in dem sie von den Experten des Unternehmens nach über 200 Kriterien geprüft werden. Über die endgültige Platzierung der Publikationen entscheidet eine unabhängige siebenköpfige Expertenjury.
„Wir gratulieren TRUMPF zu diesem Erfolg. Mit dem aktuellen Stanzwerkzeugkatalog ist uns zusammen ein großer Wurf gelungen. Das zeigte bereits das Kundenfeedback und nun auch das hervorragende Abschneiden beim INKA-Award“, so Thomas Wehlmann, Geschäftsführer der Essener B2B-Agentur Wehlmann Marketing.
Von der Analyse zum Katalog
Der prämierte TRUMPF Katalog wurde konzeptionell von Wehlmann Marketing entwickelt und in Zusammenarbeit mit dem Maschinenbaukonzern realisiert. Dazu wurde zunächst der ursprüngliche Bestandskatalog unter Einbezug des Marktumfeldes und einer Zielgruppenumfrage von TRUMPF analysiert. Aus den Analyseerkenntnissen entwickelte Wehlmann Marketing ein detailliertes Konzept für Layout und zielgruppengerechte Kommunikation der TRUMPF-Produktinformationen. Auf seiner Basis entstand der neue Stanzwerkzeugkatalog in enger Zusammenarbeit mit TRUMPF.
Wehlmann Marketing unterstützt seit 15 Jahren die Produktkommunikation und das Produktmarketing von B2B-Unternehmen. In den Geschäftsfeldern Consulting, Agentur und Crossmedia verfolgt die spezialisierte B2B-Agentur hierbei einen ganzheitlichen Ansatz.
Weiterführende Fragen, zum Beispiel zu Realisierung von Printpublikationen für technische Produkte, beantwortet das Unternehmen jederzeit gerne.
Wehlmann Marketing GmbH
Veronikastraße 32
45131 Essen
E-Mail: info(at)wehlmann.de
Telefon: 02 01 - 8 21 70-0
Telefax: 02 01 - 8 21 70-10
www.wehlmann.de