(ots) - Coface bietet Kunden eine mobile App für den Zugriff
auf die wichtigsten Funktionen der Onlineplattform CofaNet an. Ab
heute können 40.000 Nutzer ihre Coface-Verträge jederzeit und überall
unterwegs verwalten. Die Anwendung steht im Apple App Store und im
Google Play Store zum Download bereit.
CofaMove ist nach Angaben des internationalen Kreditversicherers
eine Innovation auf dem Kreditversicherungsmarkt. Kreditmanager in
Unternehmen können mit der App unter anderem schneller Risiken
überprüfen, Kreditanfragen stellen und ihre Vertriebskollegen mit
aktuellen Informationen unterstützen. Die Außendienstmitarbeiter
ihrerseits gehen so besser gerüstet in Kundengespräche und
Verhandlungen.
Die derzeitige Version von CofaMove umfasst die Identifikation von
Kunden, Einsicht in geltenden Bewertungen und bestehenden
Versicherungsschutz sowie die Beantragung von Bewertungs- und
Kreditversicherungsprodukten. Bis zum Jahresende sollen weitere
Funktionen hinzukommen. Die App steht Kunden, die bereits die
Plattform Cofanet nutzen, in vielen Sprachen und ohne Zusatzkosten
zur Verfügung.
"Die Markteinführung von CofaMove ist eine weitere Innovation für
unsere heutigen und zukünftigen Kunden. Die Zusatzdeckung TopLiner
war 2012 die erste Etappe auf diesem Weg. Weltweit folgen seitdem
beständig weitere Neuerungen", erklärt Patrice Luscan, Marketing and
Strategy Director der Coface-Gruppe. Das neue Tool trage nicht nur
den technischen Bedürfnissen Rechnung. "Es öffnet unseren Kunden
Türen durch effizienteres Risikomanagement."
Pressekontakt:
Erich Hieronimus /
Pressesprecher / Kommunikation
T.: +49 (0)6131/323-541
erich.hieronimus(at)coface.com
Coface, Niederlassung in Deutschland
Isaac-Fulda-Allee 1, 55124 Mainz
www.coface.de