(ots) -
Join.me reagiert auf die Notwendigkeit gesteigerter Produktivität
- Führungskräfte verlieren im Durchschnitt 5 1/2 Tage
Arbeitszeit/Jahr durch verspätete Online-Meetings
LogMeIn hat eine deutsche Version seiner Online-Meeting-Lösung
join.me vorgestellt. Nach rasantem Wachstum in Nordamerika,
Großbritannien, Australien und Neuseeland ist dieser lokale Launch
Teil des Plans, auch Deutschland - jetzt schon unter den Top
10-Ländern für join.me-Nutzer - zu einem zentralen neuen Markt für
das sich am dynamischsten entwickelnde Produkt des Unternehmens
auszubauen.
Join.me, das 2010 in den USA vom Branchenführer für
Cloud-Connectivity-Lösungen LogMeIn (www.logmein.com/de) eingeführt
wurde, ist heute eines der am schnellsten wachsenden Collaboration
Tools im Markt. Es besticht durch seinen extrem schnellen und
einfachen Ansatz, der sich deutlich von bestehenden Enterprise
Collaboration- und Webkonferenz-Tools abhebt, und hat damit Millionen
von Nutzern überzeugt, die das Produkt in ihren Arbeitsalltag
integriert haben. Das TIME Magazin führte join.me in seiner Liste der
50 Must Have Apps of 2013, monatlich kommen über eine Million Nutzer
hinzu. 27 Millionen Meetings wurden weltweit mit join.me abgehalten.
"Die hochmobile, individualisierte Arbeitswelt von heute hat unser
Verständnis von Zusammenarbeit grundlegend verändert. Schnelligkeit
und Einfachheit sind Grundvoraussetzungen, denn Unternehmen sind
zunehmend genervt von unnötigen, aber verbreiteten technischen
Schwierigkeiten herkömmlicher Webkonferenz-Dienste", erklärt W. Sean
Ford, CMO bei LogMeIn. "Mit dem Launch von join.me in Deutschland
bringen wir die bekannte intuitive Benutzerführung auch in diesen
Schlüsselmarkt und ermöglichen es Unternehmen, sich einfach
untereinander und mit ihren Kunden zu verbinden, wo und wann sie
möchten."
Join.me reagiert auf die Anforderung von Unternehmen, sich auf
eine zunehmend durch Zusammenarbeit und Vernetzung geprägte Arbeit
einzustellen. Eine aktuelle Ovum-Studie zeigt, dass Führungskräfte
weltweit 5½ Tage Arbeitszeit pro Jahr durch komplexe
Webkonferenz-Tools und damit verbunden technische Probleme verlieren.
Pressekontakt:
Frederik Löwer
rheinfaktor
Agentur für Kommunikation GmbH
Tel.: +49 221 88046-150
loewer(at)rheinfaktor.de