(firmenpresse) - Was gibt es Neues im B2B-Marketing? Das Online-Portal Content 4B2B liefert gebündelte Informationen zu diesem Themenfeld. Die News lassen sich sowohl auf stationären PCs als auch auf mobilen Endgeräten abrufen. Webdesign mit Cards und Filtertechnologie sorgen für Übersicht.
Mit Content 4B2B ist ein spezifisches News-Portal für das B2B-Marketing gestartet. Informationen für diesen Bereich, die bisher aufwendig in den Weiten des Web gesucht werden mussten, finden sich zentral an einer Anlaufstelle. Das Online-Portal deckt die Rubriken B2B-Zielgruppen, Marketing, Online, Social Media und Trends ab.
Gute Karten für die Usability
Fachredakteure befüllen Content 4B2B stetig mit aktuellen Nachrichten. Whitepaper, Checklisten und Infografiken bieten die Möglichkeit, das Wissen weiter zu vertiefen. Eine Informationsüberfrachtung des Users ist laut dieleutefürkommunikation, Redaktionsagentur und Betreiberin des Portals, jedoch nicht zu befürchten.
Die Seite folgt einem führenden Webdesign-Trend, der Cards-Struktur. Die Cards werden horizontal und vertikal auf der Website angeordnet. Es entstehen kleine Informationseinheiten mit hohem Bildanteil und wenig Text. Der minimalistische, funktionale Stil erinnert an das Weimarer Bauhaus. User erfassen den Content der Seite schnell und können die relevanten News auslesen. Weitere Nachrichtenseiten mit Cards finden sich zum Beispiel unter http://www.washingtonpost.com/wp-apps/topicly und http://www.vox.com
Auch der Content-Filter des Online-Portals trägt zur Übersichtlichkeit bei. Damit wählt der User die Rubriken aus, die ihn interessieren. Besteht etwa kein Bedarf an Beiträgen zu Social Media, lässt sich dieser Bereich ausblenden.
User aus Management, Marketing und Vertrieb können die B2B-Nachrichten zu jeder Zeit und an jedem Ort abrufen. Content 4B2B ist responsive und lässt sich auf stationären PCs ebenso darstellen wie auf mobilen Endgeräten. Die Cards arrangieren sich je nach Bildschirmgröße, sodass die Nutzererfahrung immer gleich bleibt.
Das neue Infoportal für B2B-Marketing kennenlernen: www.content4b2b.de/start
Kontakt:
dieleutefürkommunikation
Marion Lewalski
Redaktion
Kurze Gasse 10/1
71063 Sindelfingen
Tel.: +49 (0) 7031 76 88-14
Fax: +49 (0) 7031 675 676
E-Mail: mlewalski(at)dieleute.de
Web: www.dieleute.de
Über dieleutefürkommunikation
dieleutefürkommunikation sind die einzige Zielgruppenagentur Deutschlands. Seit 1995 ist die inhabergeführte Marketingagentur mit Sitz in Sindelfingen bei Stuttgart spezialisiert auf B2B-Kommunikation – von der Marktpositionierung bis zum Vertriebsmarketing. Sie betreut weltweit Global Player wie SAP, IBM, Audi oder VW sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen im gesamten DACH-Raum.
Als B2B-Agentur mit redaktioneller Prägung richten dieleutefürkommunikation nicht nur Themen und Inhalte, sondern auch Kommunikationsmittel und Medien konsequent an der Zielgruppe aus. Der Vorteil für die Kunden: eine große inhaltliche Nähe ihrer Maßnahmen zur Zielgruppe und damit eine deutlich höhere Relevanz.
35 Mitarbeiter, verteilt auf die Fachbereiche Beratung/Konzeption, Text/Redaktion, Grafik-Design, Online/Programmierung, Projektmanagement und Office, bieten ein zeitgemäßes Lösungsangebot rund um B2B Online Marketing und B2B Lead Generierung