(ots) - Die Stars der deutschsprachigen Musik und des
klassischen Schlagers sowie Produzenten, Vermarkter und Veranstalter
der Branche haben sich gestern Abend im Hamburger Kehrwieder Theater
zur Verleihung des Leserpreises MEIN STAR DES JAHRES 2014 getroffen.
Rund 300 Gäste feierten die strahlenden Gewinner - darunter Beatrice
Egli und FANTASY, die als beste Schlagerstars ausgezeichnet wurden.
Darüber hinaus erhielt Howard Carpendale den Preis für sein
Lebenswerk und Chris de Burgh wurde mit dem "Sonderpreis der
Chefredaktionen" geehrt. "Immer wieder sonntags"-Moderator und
Musiker Stefan Mross sowie TV Moderatorin Silvia Schneider aus
Österreich führten als Moderations-Duo durch den glamourösen Abend.
Den Leserpreises MEIN STAR DES JAHRES haben die
Zeitschriftenmarken Neue Post, DAS NEUE BLATT, das neue,
FREIZEITWOCHE, TV klar und auf einen Blick aus der Bauer Media Group
ins Leben gerufen. MEIN STAR DES JAHRES ist in Deutschland der
einzige Publikumspreis speziell für dieses musikalische Genre. Mehr
als 10 Millionen Leserinnen und Leser waren dazu aufgerufen, für ihre
Lieblingsstars abzustimmen.
Die Preisträger im Einzelnen
Bester Schlagerstar weiblich:Beatrice Egli
Laudator:Roland Kaiser
Bester Schlagerstar männlich:FANTASY
Laudator:Maxi Arland / Olaf Malolepski
Bester Volksmusikstar:voXXclub
Laudator:Adoro
Newcomer des Jahres:Katja Friedenberg
Laudator:Ute Freudenberg
Bestes Album des Jahres:Udo Jürgens
Laudator:Uwe Bokelmann
Lebenswerk:Howard Carpendale
Laudator:Reinhold Beckmann
Charity-Ehrenpreis:Till Demtröder
Laudator:Gudrun Bauer
Sonderpreis der Chefredaktionen:Chris de Burgh
Laudator:Florian Silbereisen
Hinweis für die Redaktionen:
Bildmaterial von der Veranstaltung kann angefordert werden unter
presse(at)bauermedia.com.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermedia_news