PresseKat - Singlebörsen-Geschäftsführer selbst sind oft die besten Kunden / Coole Trends und kühne Visionen

Singlebörsen-Geschäftsführer selbst sind oft die besten Kunden / Coole Trends und kühne Visionen bei der Online-Partnersuche

ID: 1109770

(ots) - Wovon Singles träumen und was sie beim Online-Dating
immer wieder falsch machen, ist dank unzähliger Umfragen hinlänglich
bekannt. Was aber denken die Singlebörsen-Macher selbst übers
Online-Dating? Eine Umfrage von Singleboersen-Vergleich.de unter 62
führenden Leadern der Datingszene bringt überraschende Antworten
zutage und zeigt: Die Chefs mischen kräftig an der Basis mit!

Wer anders als Singlebörsen-CEOs höchstpersönlich könnte besser
beurteilen, ob Online-Partnersuche wirklich funktioniert? Schließlich
geben fast die Hälfte von ihnen an, selbst schon mal ein
Internet-Date gehabt zu haben, denn: "Man kann ja nur vertreten, was
man selbst gut kennt." Ganze 16 Prozent, sprich 10 der 62 führenden
Köpfe in der Datingbranche haben sogar verraten, mit ihrem Date aus
dem Netz "inzwischen verheiratet" zu sein. Lediglich sechs der
befragten Datingprofis räumten ein, fürs Online-Dating zu schüchtern
zu sein.

Im Rahmen eines Insidertreffens der Datingszene Anfang September
in Köln wurden die Singlebörsenchefs von Meetic bis Parship auch
gefragt, welches neue technische Feature sie am meisten beeindruckt
habe. Die Wischtechnik à la Tinder wurde dabei noch vor dem
Flirt-Radar einstimmig zur "coolsten Innovation" beim Online-Dating
gekürt. Auch in einem weiteren Punkt waren sich die Singlebörsenchefs
überraschend einig: Die brenzligste Phase für Singles beim Dating sei
ganz klar "die Gestaltung des Profils" - und zwar noch schwieriger
als das 1. Date.

Auf die Frage nach dem größten Highlight, das der Datingwelt
jemals widerfahren könne, antwortete mehr als ein Drittel der
Befragten: Es wäre phantastisch, wenn die Datingbranche einmal den
Jahresumsatz der Automobilindustrie knacken würde. Pamela Moucha vom
Singlebörsen-Vergleich: "Der Umsatz beim Online-Dating ist im




Vergleich zur gigantischen Automobilindustrie wirklich winzig, er
beträgt gerade mal 0,05 Prozent. Eine schöne Utopie!"

4 große Fragen an 62 bekannte Singlebörsenchefs:

http://ots.de/spCS5

Ãœber www.singleboersen-vergleich.de:

"Der große Singlebörsen-Vergleich" betätigt sich als unabhängiger
Beobachter des deutschen Online-Dating-Marktes. Partnersuchende
finden Testergebnisse zu führenden Singleportalen und Tipps zum
Flirten im Internet. "Singleboersen-Vergleich.de" gehört zum
metaflake Network, das von Köln aus in 15 Ländern operiert.



Pressekontakt:
Pamela Moucha, metaflake
Riehler Str. 21, D-50668 Köln
Telefon: +49 - (221) 130 87 10
E-Mail: pressekontakt(at)singleboersen-vergleich.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Mit Tagetes& Co. die letzten warmen Tage im Draußen-Wohnzimmer genießen / Mit leuchtenden Gartenblühern den Herbst zelebrieren (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.09.2014 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1109770
Anzahl Zeichen: 2882

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Singlebörsen-Geschäftsführer selbst sind oft die besten Kunden / Coole Trends und kühne Visionen bei der Online-Partnersuche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Metaflake (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Metaflake