(ots) - Auf seiner alljährlichen Worldhotels
International Leadership Conference hieß Worldhotels vom 17. bis zum
20. September unter dem Motto "Inside Out" mehr als 65 Hoteliers und
führende Industrieexperten willkommen. Die Konferenz hatte den
gegenseitigen Austausch und die Diskussion aktueller und zukünftiger
Branchenthemen zum Ziel und fand im Hotel Tivoli Lisboa in Lissabon
statt. Während des Zusammentreffens stellte die internationale
Hotelgruppe auch 'World Events' vor - ihr neu aufgelegtes MICE-
Programm.
Das Maßnahmenpaket soll die Wettbewerbsfähigkeit der Worldhotels
im MICE-Segment steigern. Dafür investiert die Gruppe in eine Reihe
neuer Partnerschaften: Lokale MICE-Experten in den europäischen
Schlüsselmärkten Frankreich, Deutschland und dem Vereinigten
Königreich verstärken Worldhotels' Sales-Netzwerk und bieten den
Tagungshotels der Gruppe Zugang zu lokalen Blue-Chip-Kunden.
Zusätzlich zur verstärkten Verkaufsunterstützung profitieren Hotels,
die bei World Events teilnehmen, von exklusiven Networking-
Veranstaltungen mit europäischen Top-Kunden und erhalten bevorzugten
Zugang zu den wichtigsten europäischen Fachmessen wie IMEX und EIBTM.
"Mit World Events bieten wir unseren Hotels die Schlüsselzutat für
internationalen MICE-Erfolg: exklusive Partnerschaften mit lokalen
Agenturen, die Top-Kunden bedienen," sagt Geoff Andrew, Worldhotels'
Chief Operating Officer. "Bei Worldhotels handeln wir nach dem Motto
'Stronger Together' und World Events steht für diese Philosophie."
Weitere Informationen für Tagungsplaner gibt es unter
www.worldhotels.com/event-planners.
Während der International Leadership Conference informierten
renommierte Gastredner die Hoteliers der Gruppe über die aktuellen
und zukünftigen Entwicklungen in der Reiseindustrie. Zu den Rednern
gehörten unter anderem, Duarte d'Eça Leal, MBD. Gestão de
Investimentos Hoteleiros, der eine inspirierende Rede mit dem Titel
"Dream, Dare, Do" hielt, und Ian Stazicker, Tourism Director Value
Retail PLC, der einen Überblick über den Shoppingtourismus bot.
Weitere Redner waren Alexandre Just, Associate bei Lausanne
Hospitality Consulting, der über die Generation Y und ihr
Reiseverhalten referierte, André Wiringa, Chief Experience Officer &
Strategic Consultant bei Performance Solutions, der über die
Schaffung von erinnerungswürdigen Momenten sprach, und Olaf Slater,
Chief Product Officer, Trust International Hotel Reservation Services
GmbH, der das Konzept der Augmented Reality und seinen Nutzen für den
Tourismus erklärte.
Ein Highlight der Konferenz war die Vergabe des Worldhotels
Leadership Award 2014 an Tan Sri Dato' Teo Chaing Hong, Besitzer des
One World Hotel in Petaling Jaya, Malaysia, in Anerkennung seiner
Verdienste für den Tourismus.
"Unsere Branche wird getrieben von Innovation und Kreativität und
die International Leadership Conference ist eine großartige
Plattform, um diese Innovationen unseren Hotels näher zu bringen und
sie gemeinsam zu diskutieren", kommentiert Kristin Intress, CEO von
Worldhotels, ihre erste Leadership Conference als Geschäftsführerin.
Medienkontakt:
Veronika Bahnmann
Worldhotels
+49 (0) 69 660 56 - 259
vbahnmann(at)worldhotels.com