(firmenpresse) - Launch neuer Länder-Domains für Australien, Kanada und die Schweiz
Leipzig, 25. September 2014: Spreadshirt baut seine internationale Präsenz weiter aus: Ab sofort können Kunden in Australien, Kanada und der Schweiz die Plattform des europaweiten Marktführers im Print-on-Demand–Bereich für Kleidung und Accessoires unter der eigenen Länderadresse aufrufen und in der jeweiligen Landeswährung zahlen. Mit der Etablierung der drei neuen Top-Level-Domains www.spreadshirt.com.au, www.spreadshirt.ca und www.spreadshirt.ch ist das Leipziger Unternehmen damit in 19 Märkten mit eigenen Webauftritten aktiv. Kunden können zwischen zwölf Sprachen und elf Währungen wählen. So gibt es etwa von der neuen Schweizer Website sowohl eine französische als auch eine deutsche und eine italienische Version.
Mit den neuen Präsenzen setzt Spreadshirt seine internationale Expansion fort und erschließt weitere Märkte. Erst vor zwei Monaten übernahm das Unternehmen den brasilianischen E-Commerce-Anbieter Vitrinepix (www.vitrinepix.com.br) und verschafft sich damit einen direkten Zugang zu einem der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Märkte der Welt. „Unsere Kunden und Verkäufer agieren global. Mit unseren zusätzlichen, landesspezifischen Angeboten vereinfachen wir die Bestellung und Vermarktung von Ideen. Wir schaffen damit die Basis für eine noch höhere Kundenzufriedenheit und mehr Reichweite“, so Philip Rooke, CEO des Leipziger Unternehmens.
Die weitere Internationalisierung ist eines der wesentlichen strategischen Themen der E-Commerce-Plattform. Schon jetzt erzielt Spreadshirt 80 Prozent des Umsatzes außerhalb Deutschlands und verschickt Bestellungen in über 200 Länder. Die globale Logistik ermöglicht es Verkäufern mit Spreadshirt ihre Produkte rund um den Globus anzubieten.
Spreadshirt gehört zu den weltweit führenden E-Commerce-Plattformen für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen können über 150 Produkte mit eigenen Ideen gestalten, kaufen oder diese über Online-Shops und -Marktplätze Dritten anbieten. Darüber hinaus bietet Spreadshirt Know-how und Technologien für individuelle Fulfillment-Lösungen. Zu den über 70.000 aktiven Verkäufern zählen Unternehmen wie Otto, Beck’s oder Ärzte ohne Grenzen.
Spreadshirt ist in 19 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, den USA und Brasilien. Das 2002 gegründete Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro, bedruckte über 3,3 Millionen Artikel und verschickt aktuell in gut 200 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehört auch Yink, der Großkunden-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck.
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