Offiziell: Kaufland stellt eigene Verteilung von Kundenzeitung "Tip der Woche" ein - 55.000 Zusteller verlieren Job
(ots) - Woche für Woche, vor allem am Samstag, verteilen
mehr als 55.000 Zusteller in ganz Deutschland das Werbeblatt "Tip der
Woche". Der Tip Werbeverlag, der zum "Kaufland"-Konzern gehört,
stellt seinen eigenen Vertrieb nach über 30 Jahren ein. Der "Tip der
Woche" wird wöchentlich an über 20 Millionen Haushalte in Deutschland
verteilt.
Wie eine Sprecher Informationen des Branchendienstes Newsroom.de
inzwischen bestätigte, verlieren neben den 55.000 Minijobbern in ganz
Deutschland auch 100 Gebietsbetreuer an den Tip-Betriebsstandorten
Dortmund, Hamburg, Leipzig und Dallgow (bei Berlin) ihre
Arbeitsplätze.
Einen Sozialplan werde es nicht geben, sagte eine Sprecherin
gegenüber dem Mediendienst Newsroom.de.
Lesen Sie den gesamten Beitrag auf Newsroom.de, den Branchendienst
für Journalisten und Medienmacher: http://nsrm.de/-/23d
Pressekontakt:
Bülend Ürük
Chefredakteur
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion(at)newsroom.de
www.newsroom.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.09.2014 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1113258
Anzahl Zeichen: 1142
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Offiziell: Kaufland stellt eigene Verteilung von Kundenzeitung "Tip der Woche" ein - 55.000 Zusteller verlieren Job"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medienfachverlag Oberauer GmbH
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Wie gehen Blattmacher mit Katastrophen um,
wie mit der Jugend, wie mit Ausländern, mit dem Thema Schule? Wie und
wo in der Zeitung baut man sinnvoll Tests ein? Welche Rolle spielt
Unterhaltung? Wie ist das nun mit den Vereinen und was macht man mi ...
Im Vorfeld des Schweizer
Verlegerkongresses in Pontresina zeichnet das Branchenmagazin
"Schweizer Journalist" Valérie Boagno als "Medienmanagerin des
Jahres" aus.
"Valérie Boagno hat durch ihre kontinuierliche Arbei ...
Vorfeld des Verlegerkongresses in
Pontresina zeichnet das Branchenmagazin "Schweizer Journalist"
Valérie Boagno als "Medienmanagerin des Jahres" aus.
"Valérie Boagno hat durch ihre kontinuierliche Arbeit auf der
Ver ...