(ots) - 75 Prozent der Marathonläufer geben an, dass sie
der Jubel des Publikums am meisten motiviert. Als Hotelpartner des
BMW BERLIN-MARATHON hat Holiday Inn in einer forsa-Umfrage
Marathonläufer zu ihren Erfahrungen befragt.* Gemeinsam mit
Ausdauersportler Joey Kelly können Fans in der Holiday Inn Friends
and Family Zone ihre persönlichen Laufstars mit extra Motivation ins
Ziel schicken.
Der Marathonläufer, das unbekannte Wesen: Was braucht er? Was
treibt ihn an? Holiday Inn hat Teilnehmer des diesjährigen BMW
BERLIN-MARATHON zu ihren Erfahrungen und Bedürfnissen befragt:
Wichtigster Zündschlüssel auf den 42 Kilometern ist für die meisten
das jubelnde Publikum (75 Prozent). Knapp zwei Drittel der Läufer (64
Prozent) kommen auch dank Musik und Trommeln am Streckenrand in
Schwung. 58 Prozent geben an, dass Familie und Freunde sie am besten
motivieren können.
Das Ziel vor dem geistigen Auge
Insgesamt 13 Prozent der Befragten feiern beim diesjährigen BMW
BERLIN-MARATHON ihre Premiere als Langstreckenläufer. "Die Stimmung
in Berlin ist super. Neben den externen Motivationsfaktoren müssen
sich Marathonläufer aber auch selbst bei Laune halten", sagt Mark
Milde, Race Director des BMW BERLIN-MARATHON. Beinahe jeder zweite
Läufer (48 Prozent) träumt schon unterwegs vom Moment des
Zieleinlaufs. 45 Prozent feuern sich innerlich selbst an.
Ausdauersportler Joey Kelly sagt: "Ich orientiere mich an
Zwischenzielen, auf die ich Schritt für Schritt hinarbeite." Mit
solchen Meilensteinen motivieren sich 36 Prozent der Befragten.
"Nippelpflaster" und Lieblingssocken
Während des Rennens macht sich etwa jeder Dritte (36 Prozent) über
das Laufen selbst Gedanken. 46 Prozent der Läufer denken an etwas
ganz anderes, zum Beispiel an die Beziehung oder den Job. So gut die
Vorbereitung auch ist, oft machen kleine Dinge den Unterschied: 41
Prozent der Läufer möchten während des Marathonlaufs nicht auf ihre
Pulsuhr verzichten. Weitere 27 Prozent schwören auf ihre
"Nippelpflaster", die unter dem Shirt die Brustwarzen schützen, und
jeder Vierte geht nur in den Lieblingssocken an den Start. Läufer
bekommen auch wesentlich mehr von ihrer Umwelt mit, als man als
Zuschauer annimmt: Ganze 93 Prozent der Befragten geben an, ihr
Umfeld während des Laufs wahrzunehmen. Vor allem auf den letzten
sieben Kilometern (35 bis 42), die 44 Prozent der Läufer als die
schwierigsten empfinden, zeigt ein Extra-Motivationsschub von den
Lieben daher seine Wirkung.
Freunde und Familien jubeln in der Tauentzienstraße
"Das Publikum kann einen während des Rennens unglaublich pushen",
sagt Joey Kelly. Der erfahrene Marathonläufer wird in der Friends and
Family Zone von Holiday Inn selbst sein Bestes geben, um die Sportler
zu motivieren. "Die Zone befindet sich am Beginn des härtesten
Streckenabschnitts - auf Höhe von Kilometer 35 in der
Tauentzienstraße. Da brauchen die Läufer am meisten Unterstützung",
sagt Birte Carstens, Area Marketing Manager Central Europe bei der
InterContinental Hotels Group (IHG).
Wenn das Ziel erreicht und der Erfolg ausgiebig gefeiert ist,
finden Läufer und ihre Familien in den Holiday Inn Hotels & Resorts
einen Ort zum Entspannen und Wohlfühlen. Wer am Streckenrand selbst
auf den Geschmack gekommen ist, kann direkt mit dem Marathontraining
starten: Moderne Fitnesseinrichtungen und schöne Laufstrecken in
unmittelbarer Nähe stehen den Gästen in vielen Holiday Inn Hotels zur
Verfügung. Als Hotelpartner des BMW BERLIN-MARATHON baut die
Hotelmarke ihr Engagement als Förderer sportlicher Großevents weiter
aus.
Meet and Greet mit Joey Kelly
Am Tag des Marathons können Fans von 9 bis 10 Uhr in der Holiday
Inn Friends and Family Zone vorbeischauen, sich Tipps von Laufprofi
Joey Kelly abholen - und sich von ihm zum Erreichen sportlicher Ziele
motivieren lassen.
* forsa-Umfrage im Auftrag von Holiday Inn unter 593
Marathonläufern, September 2014
Mehr Informationen zu Holiday Inn unter:
www.facebook.com/HolidayInnEurope #restandrun
Ãœber die InterContinental Hotels Group (IHG):
IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes
Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels
& Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday
Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®,
Candlewood Suites®, EVEN[TM] Hotels und HUALUXE[TM] Hotels & Resorts.
Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group den IHG®
Rewards Club, das erste und größte Kundenbindungsprogramm der
Hotelbranche mit über 80 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm
wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch mehr
Vorteile wie etwa kostenfreien Internetzugang für Mitglieder in allen
Hotels weltweit.
IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt
mehr als 4.700 Hotels und 693.000 Gästezimmer in fast 100 Ländern und
Gebieten. Zurzeit befinden sich fast 1.200 Hotels im
Entwicklungsstadium.
Die InterContinental Hotels Group PLC ist die Holdinggesellschaft
der Gruppe, gegründet (incorporated) in Großbritannien und
eingetragen (registered) in England und Wales.
Auf der Website www.ihg.com können Sie sich über die Hotels
informieren und Reservierungen vornehmen. Unter
www.ihgrewardsclub.com erfahren Sie mehr über IHG® Rewards Club.
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