Hohe Flexibilität seitens des Kunden und eine professionelle, strategische Planung steigern die Conversion-Rate und Neukunden-Sales. Das sind die Ergebnisse der aktuellen QUISMA Case-Study Walbusch
(firmenpresse) - München, 1. Oktober 2014 – Hohe Flexibilität seitens des Kunden und eine professionelle, strategische Planung steigern die Conversion-Rate und Neukunden-Sales. Das sind die Ergebnisse der aktuellen QUISMA Case-Study Walbusch. Ziel des Solinger Familienunternehmens war es, das Wachstum auf allen Vertriebskanälen zu forcieren. Dabei lag der Fokus in Zusammenarbeit mit dem internationalen Performance-Netzwerk bei der Gewinnung von Online-Neukunden ausschließlich auf den Post-Click-Sales.
Das Ergebnis: Innerhalb von 12 Monaten kam es zu mehreren tausend Post-Click-Sales von Neukunden und der Overall-CPO konnte gegenüber den vorhergehenden Flights deutlich gesenkt werden.
Im Vorfeld der strategischen Planung stand die Analyse der bereits gelaufenen Kampagnen. Die anschließende Umsetzung konzentrierte sich auf Display-Advertising-Maßnahmen. So konnten neue Zielgruppen erschlossen und das Interesse speziell bei den Usern geweckt werden, die noch keine Walbusch-Kunden waren. Zum Start der Kampagne setzte QUISMA auf reichweitenstarke Platzierungen. Anschließend wurden mit kontinuierlichen Testings Werbemittel, Volumina und Darstellung in einem iterativen Prozess auf die Bestperformer optimiert.
Der flexible Einsatz von Motiven und Formaten ermöglichte, sich immer wieder in neuen Umfeldern zu bewegen und so die potentiellen Neukunden zu erreichen. Dabei schaute QUISMA auch über den Zielgruppen-Tellerrand: Neben Männern 40+ sind für die Online-Sales von Walbusch auch deutlich jüngere Kunden interessant, so zum Beispiel modebewusste, shoppingbegeisterte Frauen, die für Freunde und Ehegatten den Einkauf übernehmen.
Fazit: Mit der Kampagne gelang es QUISMA nicht nur die Conversion-Rate gesamt, sondern auch, wie von Walbusch gewünscht, die Anzahl der Neukunden-Sales von Woche zu Woche zu steigern. Die Ergebnisse der Kampagne und der Testings von Werbemitteln, Angeboten und Formaten werden zukünftig auf das Walbusch-Geschäft in Österreich und der Schweiz übertragen.
„Die Kampagne beweist wieder einmal, wie wichtig die enge Zusammenarbeit zwischen Kunde und Agentur ist. Die Aufgeschlossenheit von Walbusch hinsichtlich neuer Platzierungs-und Werbemitteltests, kombiniert mit unserer strategischen Herangehensweise und langjährigen Erfahrung, führten zu einer signifikanten Steigerung der Post-Click-Sales von Neukunden“, so Nils Röhrig, COO DACH QUISMA. „Zusätzlich zu den generierten Sales und einer auf Neukunden optimierten Performance wurde mit der Kampagne eine sehr hohe Gesamtreichweite erzielt. Dadurch profitiert Walbusch auch von einem starken Branding-Effekt.“
Die QUISMA Case Study Walbusch steht ab sofort unter www.quisma.com zum kostenlosen Download bereit.
Ãœber QUISMA (www.quisma.com)
Der Full Service-Dienstleister QUISMA bietet innovative Technologie und fundierte Expertise für die gesamte Bandbreite des Digitalen Marketings – von Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung über Affiliate-Marketing und performance-basierter Bannerwerbung bis zu Conversion-Optimierung und Marketing Intelligence. Und das länderübergreifend. Die Agentur ist 2001 gegründet und im März 2007 in die GroupM (Mindshare, Mediacom, MEC, Maxus) eingegliedert worden. Am Hauptsitz München und weiteren 17 Standorten in 16 Ländern sind derzeit knapp 400 Mitarbeiter beschäftigt, die namhafte Kunden national und länderübergreifend betreuen.
QUISMA steht für die Vernetzung zur klassischen Mediaplanung im Rahmen eines integrierten Betreuungsansatzes sowie herausragendes Know-how im internationalen Digital-Geschäft.
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