PresseKat - readbox positioniert sich neu

readbox positioniert sich neu

ID: 1115907

* Fokus auf Software und Technologieentwicklung

* Verlage können Inhalte schneller, effizienter und marktorientierter produzieren und vermarkten

Dortmund, 1. Oktober 2014 – E-Book-Experte readbox stellt sich neu auf und stärkt den Bereich Software- und Technologieentwicklung. Im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit stehen Softwarelösungen, mit denen Verlage ihre Inhalte schneller, effizienter, kostengünstiger und marktorientierter produzieren, vermarkten und verkaufen können. Zusammengefasst wird die Positionierung unter dem neuen Leitbild „360° ePublishing“.

(firmenpresse) - readbox hat sich als Experte für Herstellung, Auslieferung und Vermarktung von E-Books in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Mit der weiter fortschreitenden Digitalisierung der Gesellschaft verändert sich das Wettbewerbsumfeld der Verlage weiterhin rasant und mit ihm die Anforderungen an einen erfolgreichen Content-Vertrieb. Vor dem Hintergrund dieser Entwicklung stellt sich readbox neu auf.

Das Unternehmen stärkt den Bereich Software- und Technologieentwicklung und trägt damit den Anforderungen eines Marktes Rechnung, in dem über die reine Bereitstellung und Verfügbarkeit von Inhalten im Handel kein Wettbewerbsvorteil für die Anbieter von Inhalten erreicht wird. readbox legt den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit entsprechend nun insbesondere auf technologiebasierte Produkte und Lösungen, die Verlagen und anderen Unternehmen helfen, ihre Inhalte schneller, effizienter und damit kostengünstiger und marktorientierter herzustellen, zu vermarkten und zu verkaufen.

Die neue Positionierung baut auf den umfassenden Erfahrungen des Unternehmens im Markt und auf seinem Verständnis technischer und betrieblicher Abläufe auf.

Mit dem neuen Leitbild "360° ePublishing" bringt readbox die neue Positionierung auf den Punkt: Das Unternehmen deckt mit seinen Leistungen den Gesamtprozess des digitalen Publizierens ab. Dafür hält readbox neben umfassender Beratungskompetenz auch ein Portfolio anspruchsvoller Software-Anwendungen bereit. So wurde beispielsweise mit "epub2print" eine neue Lösung für agiles, marktgerechtes Print-Publishing entwickelt. Mit der Verlagssoftware „meine.readbox“ emanzipiert readbox die Verlage auch von der eigenen Auslieferung: Die Lösungen können auch genutzt werden, wenn die Auslieferung der Inhalte an den Handel über andere Dienstleister läuft.

"In Zukunft wird der erfolgreich sein, dem es gelingt, mit seinen Inhalten im Überangebot der digitalen Medien nicht unterzugehen", erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. „Verfügbarkeit im Handel reicht schon lange nicht mehr aus. Es sind die Themen 'Sichtbarkeit', 'Findbarkeit', 'Kaufbarkeit' sowie die Attraktivität für und Nähe zum Endkunden, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Als Softwareunternehmen wissen wir um die technologischen Möglichkeiten und kennen die Mechanismen vor allem im Vertrieb und in der Vermarktung digitaler Inhalte besser als jeder unserer Wettbewerber. Diesen Vorteil wollen wir zum Nutzen unserer Kunden ausspielen und sie mit unserem Know-how und einzigartigen Lösungen in die Lage versetzen, ihre Unternehmensprozesse in der Produktplanung, Herstellung, im Vertrieb und in der Vermarktung so zu optimieren, dass die Kosten- und Erlössituation verbessert wird. So können sie unter den veränderten Markt- und Wettbewerbsbedingungen bestehen und gewinnen."






Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

readbox entwickelt software- und technologiebasierte Lösungen, die Verlagen und anderen Content-Anbietern helfen, ihre Inhalte schneller, effizienter, kostengünstiger und marktorientierter herzustellen, zu vermarkten und zu verkaufen.

Das Unternehmen bündelt das technologische Know-how über die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktplanung bis zum Debitorenmanagement – erforscht und entwickelt auf dieser Basis zukunftsfähige Lösungen für die Anforderungen der digitalen Gesellschaft. readbox vertritt für mehr als 500 Verlage heute ein Gesamtportfolio von über 35.000 Titeln.




PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:

Ralf Biesemeier
readbox publishing GmbH
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
Tel. 0231-586933-75
ralf.biesemeier(at)readbox.net

Stefanie Dadson
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel. 089-59997-702
stefanie.dadson(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Borland festigt Position als Leader im Gartner-Quadranten Integrated Software Quality Suites Plantronics präsentiert neue High-Performance-Headsets für smartere Customer Interaction
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 01.10.2014 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1115907
Anzahl Zeichen: 3600

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PR-COM - Stefanie Dadson
Telefon: 089-59997-702

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.10.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"readbox positioniert sich neu "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

readbox publishing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Duden erstellt und vertreibt E-Books über readbox ...

readbox, ein führendes Technologieunternehmen der Buchbranche, übernimmt ab sofort das Marketing der digitalen Publikationen des Bibliographischen Instituts einschließlich der verschiedenen Duden-Ausgaben sowie die Herstellung und Auslieferung an ...

Alle Meldungen von readbox publishing GmbH