Investment dient der Stärkung der Marktposition in über 30 Märkten
(firmenpresse) - Düsseldorf, 13. Oktober 2014 – Ticketbis, die Online-Plattform für den Kauf und Verkauf von Tickets, hat die jüngste Finanzierungsrunde mit insgesamt 5,2 Millionen abgeschlossen. Die Summe stellt damit die größte Investitionsrunde des Unternehmens dar. Ticketbis konnte somit über 10 Millionen Euro innerhalb der letzten 4 Jahre zusammentragen.
Bestehende und neue Investoren nahmen an dieser Runde teil, die von ACTIVE Venture Partners angeführt wurde, einem europäischen Venture Capital Unternehmen mit Niederlassungen in Spanien, Deutschland und Skandinavien. ACTIVE nutzte hierzu Fonds von Amerigo Innvierte Spain Ventures FCR.
„Ticketbis erzielt kontinuierlich beeindruckende Ergebnisse. Das Unternehmen verdeutlicht damit, wie kompetent es seine Pläne umsetzt und die damit verbundenen Ziele erreicht. Sie haben erfolgreich neue Märkte in Europa, Lateinamerika und Asien erschlossen, bei deren Ausweitung ACTIVE helfen kann. Ihr Geschäftsmodell weiß zu überzeugen: es reagiert auf die Anforderungen von Märkten mit viel Potenzial und wenig Wettbewerbern”, kommentiert Blair MacLaren, Partner bei ACTIVE. “ACTIVE unterstützt besonders Projekte mit großem Wachstumspotenzial und bewährten, fähigen Mitarbeitern”, fügt MacLaren hinzu.
„Mit dieser Investition möchten wir unsere Führungsrolle in den Märkten sichern, in denen wir bereits aktiv sind. Außerdem ermöglicht es uns die Chance, das Wachstum in unseren neu erschlossenen Märkten zu fördern”, so Jon Uriarte, CEO und Mitbegründer von Ticketbis. Das Unternehmen geht davon aus, dass die Einnahmen in Asien bereits 2015 vergleichbar mit denen aus Europa und Lateinamerika sind.
„Wir freuen uns, ACTIVE zu unseren Shareholdern zählen zu können. Sie verfügen über reichlich Erfahrung in genau den Märkten, in denen wir agieren. Ihre Expertise, wie sie Unternehmen in dieser Entwicklungsphase am besten unterstützen können, haben sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt. ACTIVEs Teilnahme, zusammen mit der unserer bisherigen Investoren, ist für uns ein deutliches Zeichen für das Vertrauen in unser Team und die bisher erzielten Ergebnisse,” sagte Uriarte.
Die Kapitalzunahme kommt zum richtigen Zeitpunkt für das Unternehmen, das die erste Hälfte 2014 mit einem Umsatz von 29 Millionen Euro abschloss. Die Summe übertraf den Gesamtumsatz des vorherigen Jahres. Ticketbis gab vor kurzem bekannt, dass 50 Prozent aller Verkäufe im ersten Quartal des Jahres aus Europa stammten. Lateinamerika trug weitere 40 Prozent bei, neue Märkte sorgten für die restlichen 10 Prozent.
Über Ticketbis
Ticketbis (www.ticketbis.net) ist eine Online-Plattform, auf der Tickets für jede Art von Veranstaltungen sicher gekauft und verkauft werden können. Das Unternehmen wurde im Jahr 2010 in Spanien gegründet, ist heute Marktführer in Südeuropa sowie Lateinamerika und darüber hinaus weltweit in 31 Ländern mit 14 Niederlassungen vertreten. Dadurch steht auf der Plattform eine große Auswahl an internationalen Events zur Verfügung, gleichzeitig geht Ticketbis in jedem Markt individuell auf die Bedürfnisse der Nutzer ein. Die drei wichtigsten Event-Kategorien sind Sport, Konzerte und Theater. Derzeit bietet Ticketbis mehr als eine Million Tickets für Veranstaltungen auf der ganzen Welt.
Kontakt Presse:
Presseagentur
LEWIS PR
Derendorfer Allee 33
40476 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 5229460
E-Mail: ticketbisgermany(at)lewispr.com