König Kunde adelt den Service der E-Commerce-Plattform
(firmenpresse) - Spreadshirt geht als Branchensieger aus dem diesjährigen Ranking Service-Champions Deutschland hervor. Im 2014 erstmals geprüften Wirtschaftszweig „Personalisierte Kleidung und Accessoires – online“ sicherte sich das weltweit agierende Unternehmen Platz 1. Darüber hinaus wurde die E-Commerce-Plattform in Deutschlands größtem Service-Ranking in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt mit einer Silbermedaille im Gesamtwettbewerb ausgezeichnet. Insgesamt nahm die Umfrage 1.500 Unternehmen aus 189 Branchen hinsichtlich ihrer Servicequalität unter die Lupe.
Marie-Luise Wendt, Head of Global Customer Service bei Spreadshirt, führt diesen Erfolg auch auf die besondere Service-Philosophie des Unternehmens zurück: “Uns sind Authentizität und Transparenz im Umgang mit Kunden sehr wichtig. Es gibt beispielsweise keine starren Gesprächsleitfäden, denn wir sind davon überzeugt, dass wir durch den individuellen Kontakt mit jedem einzelnen Kunden unserem Service Persönlichkeit verleihen. Zudem hat das Team viel Spielraum für Kulanz“. Für die Zufriedenheit der Spreadshirt-Kunden spricht zudem die im Online-Modebereich niedrige Retourenquote von circa 3 Prozent.
Auch Geschwindigkeit wird beim Spreadshirt-Service großgeschrieben: Alle E-Mails werden spätestens am nächsten Werktag beantwortet und über 80% der eingehenden Anrufe werden innerhalb von 20 Sekunden angenommen. Darüber hinaus werden Anfragen im Forum oder über Social-Media-Kanäle wie Facebook und Twitter bearbeitet. Das multinationale Team arbeitet in sieben verschiedenen Sprachen.
Spreadshirt gehört zu den weltweit führenden E-Commerce-Plattformen für den On-Demand-Druck von Kleidung und Accessoires. Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen können über 150 Produkte mit eigenen Ideen gestalten, kaufen oder diese über Online-Shops und -Marktplätze Dritten anbieten. Darüber hinaus bietet Spreadshirt Know-how und Technologien für individuelle Fulfillment-Lösungen. Zu den über 72.000 aktiven Verkäufern zählen Unternehmen wie Otto, Beck’s oder Ärzte ohne Grenzen.
Spreadshirt ist in 19 Märkten und 12 Sprachen aktiv und betreibt fünf Produktionsstandorte in Deutschland, Polen, den USA und Brasilien. Das 2002 gegründete Unternehmen erzielte 2013 einen Umsatz von rund 72 Mio. Euro, bedruckte über 3,3 Millionen Artikel und verschickt aktuell in gut 200 Länder.
Zur Spreadshirt-Familie gehört auch Yink, der Großkunden-Service für individuellen Textil- und Werbeartikeldruck.
Anja Greulich
Spreadshirt
Gießerstraße 27
04229 Leipzig
t: +49 (0)341/594 00 - 5381
e: presse(at)spreadshirt.de