(firmenpresse) - Nachdem Edel-Optics Anfang des Monats bereits sein Engagement als Sponsor des HSV Eishockey Teams vermeldete, werden nun auch die Hamburg Towers von dem Multichannel-Optiker unterstützt.
Für die laufende Saison 2014/15 wird der On- und Offline Markenbrillen-Discounter Sponsor des neu in der Pro A gestarteten Basketballteams, wie in einer gemeinsamen Pressekonferenz am Freitag bekannt gegeben wurde. Beim gestrigen ersten Heimspiel der Towers, dem 74:64 Erfolg gegen die Bayer Giants Leverkusen, war das Logo von Edel-Optics bereits auf der Hose der Basketballer zu sehen. Darüber hinaus sind für die Saison diverse Fan-Aktionen geplant, um die Brücke zwischen Team, Publikum und Sponsor zu schlagen.
Unter dem Motto „IN YOUR FACE“ wird der moderne Brillenshop das Basketballteam und die Spiele im Wilhelmsburger InselPark auch künftig begleiten. „Charakter, Fairness und hohe Leistungsfähigkeit sind Eigenschaften, die Edel-Optics auszeichnen. Als Partner der Hamburg Towers bietet sich uns die Möglichkeit dies in einem sehr attraktiven Umfeld zu transportieren. Die Towers sind regional und auch überregional ein Sympathieträger. Außerdem ist Basketball ein Sport mit hohem Lifestyle-Appeal und dahingehend einen Akzent zu setzen, ist uns mit Edel-Optics besonders wichtig“, kommentiert Edel-Optics Geschäftsführer Dennis Martens.
„Mit unserem Team verkörpern wir den Anspruch, mit Ambition und Hingabe etwas Besonderes zu schaffen. Zu einem jungen Unternehmen wie Edel-Optics, mit dem Vorsatz eine Branche durch zukunftsweisende Ideen zu erneuern, sehe ich da einige Parallelen. Die Kooperation ist vor diesem Hintergrund sehr schlüssig“, erklärt Pascal Roller, geschäftsführender Gesellschafter der Hamburg Towers.
Ãœber Edel-Optics
Edel-Optics (www.edel-optics.de) startete 2009 auf dem Onlinemarkt für Sonnen- und Korrektionsbrillen. Das Hamburger Unternehmen betreibt derzeit bereits individuell angepasste Webshops in 39 Ländern über die jeweiligen Domains und versendet in über 120 Länder weltweit. Mit mehr als 30.000 Brillen der Topmarken im Angebot können Kunden bei Edel-Optics nahezu jedes auf dem Markt erhältliche Modell zum günstigen Onlinepreis bekommen. Im größten Shoppingcenter Norddeutschlands, dem Alstertal Einkaufszentrum in Hamburg, eröffnete 2013 der erste Edel-Optics Flagshipstore, der mit einem Angebot von 10.000 Marken- und Designerbrillen der größte seiner Art in Deutschland ist. Das dort umgesetzte Retail Konzept „Virtuelle Warenauslage“, das eine reibungslose Verknüpfung von On- und Offline Vertriebskanälen ermöglicht, ist nur eine von vielen erfolgreich implementierten Inhouse Entwicklungen des Unternehmens, durch die sich Edel-Optics von allen Wettbewerbern innerhalb der Optiker-Branche unterscheidet und neue Akzente für die Branche setzt.
Novel Media GmbH
Peter Berg
Tel: +49 (30) 440 332 10
E-Mail: berg(at)novelmedia.de
Hamburg Towers
Jan Fischer
Tel: +49 (0) 177 / 34 32 661
Email: fischer(at)hamburgtowers.de